1.U8 mit neuem Trainerteam und Auftaktsieg!

U8-Junioren100815tor Scharnebeck. Für die beiden neuen Trainer Tom  Richter und Tom Heuser ging es an diesem Freitag in das erste Punktspiel, wo sie mit einer bitteren Tatsache ohne Auswechselspieler und einem Mann weniger antreten mussten. Aber trotzdem gingen die MTVer etwas glücklich mit 0:1 durch ein Eigentor in Führung.

Diese hielt aber nicht all zu lang an, denn die Scharnebecker schossen das verdiente Ausgleichstor. So ging es dann auch erst mal in die Pause.

SV Scharnebeck

SV Scharnebeck - MTV Treubund

D

Tom RichterIn der 2. Halbzeit legten die MTVer gleich zweimal mit sehr schönen Kombinationen zum 1:2 und 1:3 nach. Scharnebeck versuchte immer wieder an das MTV Gehäuse heran zu kommen, was ihnen aber sehr schwer fiel, da die Abwehr der U8 mit Enno, Jonas W. und Robin einen perfekten Job machte. Trotzdem kamen die Gegner zu ihren 2. Treffer und es wurde  wieder eng. Doch die Lüneburger konnten sofort im Gegenzug wieder zum 2:4 davonziehen und ihre Führung weiter ausbauen. Aber Scharnebeck gab nicht auf und konnte noch einmal den Anschluss zum 3:4 schaffen. Doch dann ließen die Kleinen MTVer nichts mehr anbrennen und durch die starken Angreifer Jasper, Luca und Torben kamen sie zum verdienten 3:6 Endstand.

Nach dem Abpfiff freuten sich alle Mitgereisten sehr und das auch zu Recht denn mit einem Spieler weniger und einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung kann man sich schon jetzt auf das nächste Spiel freuen.

Zitat der Trainer: Tom und Tom waren sehr zufrieden und mächtig stolz auf ihre kleinen Player.

Torschützen: Luca (2), Torben (2), Jasper (2)