U 9-Cup im Sportpark

101102raf Lüneburg. Am Sonntag Nachmittag hatte die U 9 zum ersten Hallenturnier der Saison eingeladen. Da ja nun auch hier mit dem Futsal-Ball gespielt wird, waren alle auf das ungewohnte Geschehen gespannt. Und es gab eine Reihe spannender Spiele !

Eingeladen waren der TSV Bienenbüttel, SV Wendisch Evern, TSV Bardowick mit zwei Teams sowie der Gastgeber MTV Treubund 1 und 2. In einer einfachen Runde, so wie auch in der Kreismeisterschaft, wurde der Spielplan erstellt um sich auch an den Ablauf wieder zu gewöhnen. Fußballerisch mussten sich alle doch recht erheblich umstellen, denn der Futsal-Ball sorgt doch für einen anderen Ablauf.

Schließlich setzten sich die Top-Teams TSV Bienenbüttel und  MTV Treubund 1 mit jeweils 11 Punkten durch. Kurz vor dem Ende stieg dann sogar das „Endspiel“ der beiden Teams gegeneinander. Keiner gab sich eine Blöße, sodass das Match 0:0 ausging. Dadurch wurde der TSV Bienenbüttel mit dem etwas besseren Torverhältnis Turniersieger. Aber auch alle anderen Teams hatten ihren Spaß und konnten ihre Punkte sammeln.

Fazit: Alle freuen sich auf die anstehende Hallensaison und sind sehr gespannt, wie es denn unter den neuen Rahmenbedingungen läuft. Auch den Eltern sei gedankt für die gute Versorgung während der Turnierstunden !