U11 ist 3. Kraft in Niedersachsen

Treubunder lassen die Favoriten Hannover 96 und VfL Wolfsburg hinter sich

110619mib Barsinghausen: Heute fand in Barsinghausen das Sparkassen Cup Finale statt. Was wurde nicht alles vor diesem Turnier geunkt. Wurde doch neben dem SV Wietmarschen der Bundesligaunterbau vom VfL Wolfsburg und Hannover 96 in die Gruppe der Lüneburger gelost.

SV WietmarschenIm ersten Spiel gegen Wietmarschen lief alles wie erhofft. Gewannen die MTVer doch mit 2:1 und legten so den Grundstein um die „Großen“ zu Ärgern.

VfL WolfsburgGegen Hannover hatten unsere Jungs nicht nur vom läuferischen sondern auch von körperlichen nicht die Möglichkeit Hannover zu stoppen. Aber, man sieht sich bekanntlich 2-mal! Im letzten Gruppenspiel gegen Wolfsburg zählte nur ein Sieg. Dieses Spiel war an Spannung und Dramatik kaum zu Toppen. Die Wolfsburger standen gefühlt 6-mal allein vor Christian, doch er konnte immer wieder mit einer Glanzparade nach der anderen die 100% Chancen zunichte machen. Der MTV hatte auch seine Möglichkeiten, aber, sie mussten sich bis 10Sek. vor Schluss gedulden. Einen langen Ball von Christian nahm Richard in seine Art auf und versenkte, zum großen Jubel der mitgereisten Fans, zum 1:0.

SSG HavelstorfEs ist kaum zu glauben, der MTV stand im Viertelfinale. Hier traffen die Lüneburger auf SSG Havelstorf/Königsförde und trennte sich 2:2 nach der regulären Spielzeit. Nun ging es in das 8 -  Meterschiessen. Hier behielten die Treubunder die Nerven und setzten sich mit 3:1 durch. Der Jubel war groß und man freute sich auf das Halbfinale.

RSV Göttingen 05Im Halbfinale wartete Göttingen 05. Die Göttinger hatten sich sehr sicher in diesem Turnier gezeigt und waren ein harter Brocken. Das Spiel ging auf und ab, beide Mannschaften hatten ihre Einschussmöglichkeiten, doch ein Tor wollte nicht fallen. Wieder musste ein 8-Meterschiessen  her halten. Hier hatten die Jungs aus Lüneburg nicht das Glück und sie unterlagen knapp.

Hannover 96Jetzt hieß es, auf zum 8-Meterschiessen gegen Hannover 96. Die Hannoveraner unterlagen, ebenfalls im 8 – Meterschiessen,  ihr Halbfinale. Dieses mal sollte es anders kommen als im Gruppenspiel. Zwar gingen die 96er vorerst in Führung, aber durch einen gehaltenen Schuss von Christian und einen Pfostenschuss 96er brauchte der letzte Schütze „nur noch„ Treffen. Julian behielt die Nerven und versenkte Eiskalt. Die Freude kannte keine Grenzen und die Jungs schlossen eine sensationelle Saison mit einem weitern Erfolg ab.

Fazit: Große Namen bringen keinen Erfolg. Was die U11 vom MTV heute gezeigt hat, war nicht nur eine Werbung für den schönsten Mannschaftssport der Welt, sondern sie vertraten den MTV Treubund Lüneburg sowie die ganze Region mit einer hervorragenden Leistung. Einsatz, Wille, Spielwitz und ein bisschen kämpferischer Einsatz versetzt Berge. Dass die Mannschaft eine Einheit ist, zeigt auch, dass der kompl. Kader in Barsinghausen war und es kein Unterschied machte wer gespielt hat. Weiter so Jungs, wir die Eltern sind sehr stolz auf euch.

U11-Junioren MTV Treubund Lüneburg

Vorrunde:             MTV Treubund - SV Wietmarschen 2:1

Hannover 96 - MTV Treubund 3:0

VFL Wolfsburg - MTV Treubund 0:1

Viertelfinale:        MTV Treubund - SSG Havelstorf/Könogsförde 5:3 n.E.

Halbfinale:           MTV Treubund - RSV Göttingen 05 1:3

Spiel um Platz 3: Hannover 96 - MTV Treubund 2:3