U11 – I mit toller zweiten Halbzeit

110525ang. Lüneburg. Heute hatte der MTV Treubund U11-I den TSV Bardowick zu Gast. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich und ließen kaum Möglichkeiten zu.

Lediglich nach zwei Ecken für den MTV kam Gefahr auf aber ein Verteidiger konnte jeweils für den bereits geschlagenen Keeper des TSV retten. So stand es nach 25 Minuten 0:0

MTV Treubund – TSV Bardowick

In der zweiten Halbzeit ein ganz anderer MTV ! Die Mannschaft besann sich auf ihre Qualitäten und zog das Spiel jetzt über die Außen auf. Folgerichtig fiel unter dem Druck das 1:0 durch Ole, er schloss eine schöne Variante über rechts gekonnt ab. Nun schüttelten Ole, Niklas, Joris, Jonas und Richi die TSV Abwehr kräftig durch. Kurze Zeit nach der Führung erzielte Richard, nach eine Kombination über links, dass 2:0. Jetzt brachen beim TSV alle Dämme und Joris, Jonas nach FE, Niklas, Thadeè sowie wieder Ole schlossen die jetzt laufenden Kombinationen gekonnt ab. Das 7:0 ist evtl. etwas zu hoch, aber, verdient.

Fazit: Ein Spiel kann man auch über den Kampf gewinnen. Nach dem Kampf kommt auch wieder das Spiel. Sonderlob an Ole und Nicki, die im zweiten Durchgang Powerten bis zum Schluss.