U11 mit zwei Teams beim Sparkassencup

Team Rot und Team Weiß mit sehenswerter Spielanlage

110514ang Melbeck. Mit einem klaren Gruppensieg qualifizierte sich das Rote Team des MTV Treubund beim Quali-Turnier für 2te Runde des Sparkassen-Cup in Lüneburg.

Mit einer sehr guten Raumaufteilung ließen die MTV`er den Gegnern keine Chance. Obwohl das Spielfeld deutlich kleiner als bei den Punktspielen war, brauchten die Jungs nur im ersten Spiel eine Anlaufzeit. Dann liefen die Kombinationen  und es wurden deutliche Siege eingefahren. Mit 12 Punkten aus 4 Spielen gegen Hansa (7:0), Amt Neuhaus (6:0), TuS Neetze 2 (8:0), und Scharnebeck (10:0) und beeindruckenden 31:0 Toren war es eine super erste Runde. Nun geht`s am 29.5. nach Lüneburg wo dann ab 11:00 Uhr die Teilnahme zum Endturnier in Barsinghausen ausgespielt wird.

Team Weiß verpasste leider knapp die Qualifikation für die nächste Runde. Hoher läuferischer Aufwand und eine eigentlich sehr gute Spielanlage zahlten sich aber nur teilweise aus. In der von beiden Teams deutlich stärkeren Gruppe setzten sie gute Spielerische Akzente aber vernachlässigten ein wenig die Abwehr und bekamen so Gegentore die auch hätten verhindert werden können. Mit Siegen gegen Reppenstedt 2 (2:1) und Wendisch Evern (2:0) sowie einem Unentschieden gegen Kreismeister TuS Barskamp (1:1) und einer unglücklichen Niederlage gegen JSG Roddau (1:2) musste man Barskamp und Roddau den Vortritt lassen.

Alles in allem haben sich beide Teams und jeder einzelne Spieler hervorragend präsentiert und das ist ja der eigentliche Sinn des Turniers. Das sollte JEDEM klar sein…