Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 4. C-Jun. 2. U14 4. C Berichte 2.U14 beenden eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg

2.U14 beenden eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg

110529tol Lüneburg. Heute stand das letzte Spiel der Saison gegen den TuS Erbstorf auf dem Plan. Auch wenn an der Tabellensituation nichts mehr geändert werden konnte, sollten doch zum Abschluss noch mal 3 Punkte eingefahren werden.

Beide Seiten begannen das Spiel sehr konzentriert, doch die Jungs übernahmen schnell die Kontrolle und versuchten ihr Spiel aufzubauen. Leider fehlte es noch etwas an der Feinabstimmung, wodurch einige sichere Bälle nicht beim Mitspieler landeten. Als dann aber der erste richtige Spielzug aufgebaut wurde, klingelte es auch gleich im Tor der Gäste. Felix konnte einen schön vorgetragenen Angriff erfolgreich zum 1:0 abschließen.

MTV Treubund II – TuS Erbstorf

4 : 3  ( 3 : 1 )

Kurze Zeit später war es wieder Felix der nach schönem Anspiel von Stefan zum zweiten Mal erfolgreich war. Das Spiel lief nun besser, auch wenn sich immer wieder vermeintlich leichte Fehler einschlichen. Stefan, der das 2:0 so schön vorbereitet hatte, ließ es sich nicht nehmen das 3:0 selber zu erzielen. Wieder war ein schneller und sauberer Angriff vorgetragen worden und konnte mit einem Tor abgeschlossen werden.

Leider ging in der Folgezeit die Konzentration etwas verloren und so konnten die Gäste noch vor der Pause auf 3:1 verkürzen. In der Halbzeit gab es dann auch einige Punkte zu besprechen und zu Beginn der zweiten Hälfte lief es wieder besser. Dave konnte nach einem schnellen Gegenzug schließlich auf 4:1 erhöhen.

Felix

Nach diesem Tor verfiel man allerdings wieder in den Trott der ersten Hälfte und spielte den Gegner stark. Die Pässen waren nicht mehr genau genug und das Stellungsspiel wurde zu lässig gehandhabt. Wenn man dann mal vor des Gegners Tor war, fehlte jetzt Teilweise auch das Quäntchen Glück.

So konnte der Gegner noch auf 4:3 verkürzen und es musste gegen Ende der Partie noch etwas gezittert werden. Es blieb allerdings bei diesem Ergebnis und der Saisonabschluss konnte mit einem Sieg gefeiert werden.

Hier noch einige Impressionen vom Spiel:

Efdal Jannis Jerome

Fazit: Es war eine sehr spannende und schöne Saison und die Jungs haben in einigen Spielen einen sehr schönen und schnellen Fußball gespielt. Insgesamt stehen in 15 Spielen 9 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen zu Buche. Das bedeutet in der Abschlusstabelle einen sehr guten 2. Platz hinter dem TSV Gellersen, dem wir auf diesem Weg natürlich zum verdienten Titel gratulieren. Ein weiteres sehr schönes Detail geht aus der Fairnesstabelle hervor: Die Jungs sind das einzige Team das keine gelbe oder rote Karte bekommen hat.  Weiter sind sie das mit Abstand beste Auswärtsteam. All diese Punkte stellen den Jungs ein tolles Zeugnis aus und schüren die Vorfreude auf das was noch kommt.
Die nächsten Termine vor der Sommerpause sind das Turnier in Bremen-Lilienthal über Pfingsten und die Saisonabschlussfeier im Hasenburger Grund. Dann geht es auch für die 2.U14 in die verdiente Sommerpause.

2u14

Heute spielten: v.l. Denis, Jan-Niklas, Sufijan, Dave (1), Andreas, Cassi. Zweite Reihe Jurek, Cedric, Efdal, Jerome, Stefan (1), Christoph, Torge, Jannis. Sitzend Felix (2).