2.U14 mit überzeugender Leistung in Bardowick

2. U14110521tol Bardowick. Im vorletzten Spiel der Saison ging es heute gegen den TSV Bardowick. Nach dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams und der damals erlittenen Niederlage, sollte heute wieder ein Sieg her. Schließlich ging es auch um den zweiten Tabellenplatz.

Die Jungs begannen engagiert und konzentriert und hatten sich schnell einige Vorteile erspielt. Die daraus resultierenden Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Stattdessen gelang es dem Gastgeber bei seinem ersten Vorstoß den 1:0 Führungstreffer zu erzielen.

TSV Bardowick

TSV Bardowick - MTV Treubund II

MTV Treubund

Die Jungs ließen sich durch das Gegentor allerdings nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter. Chance um Chance wurde erspielt und schließlich war es kurze Zeit später Dave der den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

Es entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel. Das Übergewicht an Spielanteilen lag jedoch jederzeit bei den Rothosen. Die Gastgeber konnten allerdings immer wieder gefährlich vor das Tor und  gingen wieder mit 2:1 in Führung.

Auch diesmal blieben die Jungs ruhig und spielten weiter als wäre nichts passiert. Diese Einstellung wurde belohnt als Stefan nach einer Ecke energisch und konsequent dem Ball nachging und ihn so über die Linie bringen konnte. Der Ausgleich war wieder hergestellt und so ging es mit 2:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machten die Jungs da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Cedric im Tor spielte eine super Partie, die Abwehr mit Torge, Efdal, dem heute überragenden Jannis und Cassi hatte die gefährlichen Stürmer des TSV Bardowick jetzt fest im Griff. Das Mittelfeld mit Jerome, Stefan, Jarrik, Andreas, Jona, Felix, Jan-Niklas und Sufijan arbeitete konsequent und konzentriert und der Angriff mit Dave und Christoph konnte immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor auftauchen und brachte ein ums andere Mal den Gegner in Bedrängnis.

Immer wieder konnten die Jungs durch schnelle und präzise gespielte Pässe das Mittelfeld überbrücken und waren teilweise mit 3 Ballkontakten aus der eigenen Abwehr heraus vor dem Tor des Gegners. Das sah wirklich sehr gut aus. Schließlich wurden die Bemühungen belohnt als Christoph das 2:3 erzielen konnte und Jona kurze Zeit später auf 2:4 erhöhen konnte.

Dave konnte dann mit seinem zweiten Tor des heutigen Tages sogar noch das 2:5 erzielen. Der Gegner war nun zusehends frustriert und diese Frustration zeigte sich immer wieder durch Fouls und Unsportlichkeiten. Der Gastgeber konnte noch einmal auf 3:5 verkürzen, aber Jan-Niklas stellte kurze Zeit später den 3:6 Endstand her.

Fazit: Die Mannschaft hat heute eine absolut überzeugende Leistung gezeigt. Jeder einzelne hat für das Team alles gegeben. Herausheben möchte ich hier speziell Jannis der den Gegner jederzeit im Griff hatte und nach der Balleroberung direkt auf Angriff umgeschaltet hat und am schnellen Spielaufbau beteiligt war.
Cedric hat heute trotz der 3 Gegentreffer ein starkes Spiel gemacht und auch ein Tritt des Gegners bei einem Zweikampf an den Kopf, hat er weggesteckt und weitergespielt.
Die Jungs haben sich wieder einmal nicht von der Unruhe des Gegners anstecken lassen und haben ihr Spiel weitergespielt. das hat dann schließlich auch zum Erfolg geführt. Hut ab Jungs, das war große klasse.

Es spielten: Stefan (1), Jerome, Dave (2), Jannis, Christoph (1), Sufijan, Efdal, Felix, Torge, Cassi, Cedric, Jarrik, Jona (1), Jan-Niklas (1), Andreas