2.U14 verliert gegen den Tabellenführer

110513tol Westergellersen.2u14_small Im Spitzenspiel des Spieltages ging es heute gegen den TSV Gellersen. Bei einem Sieg hätte die Tabellenspitze gewunken und entsprechend motiviert gingen die Jungs in das Spiel. Leider kam es alles ganz anders.

Zu Beginn wirkten die Jungs jedoch nervös und unkonzentriert. Das Spiel begann auf beiden Seiten zerfahren und unruhig. Viele Ballverluste taten ihr übriges. Im Laufe der Zeit war es schließlich der TSV Gellersen der als erster zu seinem Spiel fand.

tsv_gellersen

TSV Gellersen -

MTV Treubund II

3 : 0 ( 2 : 0)

MTV Treubund

Die Rothosen waren meist einen Schritt zu langsam und auch wenn sich jeder bemühte und Einsatz zeigt waren die Aktionen der Jungs teilweise etwas unglücklich. So gelang es dem Gastgeber schließlich eine unübersichtliche Situation im Strafraum zu nutzen und mit 1:0 in Führung zu gehen.

Kurz darauf bekam der TSV Gellersen dann nach einem unabsichtlichen Handspiel noch einen Elfmeter zugesprochen. Cedric ahnte die Ecke und war auch fast dran, allerdings nur fast. So konnte der 2:0 Pausenstand hergestellt werden, denn die Bemühungen der Jungs hier noch zum Anschlusstreffer zu kommen waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

In der zweiten Halbzeit wurde von Anfang an mehr Druck ausgeübt und konsequenter zu Werke gegangen. Der Einsatz stimmte jetzt, auch wenn es noch immer schwächen bei den einfachen Bällen gab. Insgesamt sah es aber schon deutlich besser aus. Cedric war ein sicherer Rückhalt und auch die Abwehr mit Torge, Efdal, Cassi und Jannis stand jetzt sicherer. Das Mittelfeld mit Jerome, Felix, Stefan, Andreas, Jan-Niklas, Jona und Phuc arbeitete vorn wie hinten und der Sturm mit Christoph und Dave hatte seine Chancen.

Leider konnten die Jungs ihre Bemühungen heute nicht mit einem Erfolg krönen. Der Gastgeber konnte im Gegenzug eine seiner Chancen nutzen und durch das einzige, am heutigen Tag herausgespielte Tor auf 3:0 erhöhen.

Fazit: Auch wenn die zweite Halbzeit deutlich besser war als die erste, lief heute insgesamt zu wenig zusammen. Es wurde nervös und teilweise überhastet und unglücklich agiert. Die Jungs hatten heute einen klassischen Freitag den 13. erwischt. In der nächsten Woche gegen den TSV Bardowick soll es nun besser gemacht werden. Es geht schließlich immer noch um den zweiten Tabellenplatz.

Es spielten heute: Cedric, Torge, Efdal, Cassi, Jannis, Felix, Jerome, Stefan, Andreas, Jan-Niklas, Jona, Phuc, Dave, Christoph