2.U14 treffen auf den VfL Bleckede

110409tol Bleckede.2u14_small Im zweiten Spiel des Jahres ging es gegen den VfL Bleckede. Die guten Leistungen aus dem ersten Spiel sollten bestätigt und der nächste Dreier im Kampf um die Tabellenspitze eingefahren werden.

In den vorherigen beiden Aufeinandertreffen der Teams konnte der Treubund jeweils gewinnen, allerdings tat man sich teilweise recht schwer und war vorgewarnt.

Bei bestem Fußballwetter konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden. Beide Mannschaften begannen nervös und es wollte auf keiner Seite ein rechter Spielfluss aufkommen. Es waren dann aber doch die Rothosen die nach und nach das Heft in die Hand nahmen und sich Chancen erarbeiteten.

vfl_bleckede

VfL Bleckede -

MTV Treubund II

1 : 4 (1 : 1)

MTV Treubund

Mitten in diese Phase hinein konnte der Gastgeber jedoch mit 1:0 in Führung gehen. Es schien aber so als wäre das Tor der Weckruf für die Jungs gewesen. Es wurde immer mehr Druck auf den Gegner ausgeübt und schließlich konnte Jona den 1:1 Ausgleich erzielen.

Es entwickelte sich jetzt zu einem spannenden und schnellen Spiel auf beiden Seiten. Die Abwehr um Efdal, Torge, Jannis, Jurek und Sufijan hatte den Gegner aber im Griff und auch Christoph, heute im Tor eingesetzt, machte seine Sache sehr gut. Das Mittelfeld mit Jerome, Stefan, Andreas, Jan-Niklas, Dennis, Felix und Jona standen gut und arbeiteten vorn wie hinten mit. Der Sturm mit Denis und Dave setzte die gegnerische Abwehr zunehmend unter Druck.

Ein weiteres Tor konnte jedoch nicht erzielt werden und so ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Jungs schnell die Kontrolle über das Spiel. Sie gingen konsequent in die Zweikämpfe und ließen sich auch durch die vom Gegner teilweise lautstarken Diskussionen mit dem Schiedsrichter nicht aus der Ruhe bringen. Diese Einstellung zahlte sich aus. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnte Jan-Niklas auf 1:2 erhöhen.

Die Jungs waren aber noch nicht satt und so erspielten sie sich Chance um Chance. Der Gastgeber fand nur noch selten den Weg zum Tor und wenn konnten die Angriffe durch die Defensivabteilung schnell entschärft werden. Schließlich war es Felix der sich vor des Gegners Tor durchsetzte und das 1:3 erzielen konnte.

Den Schlusspunkt setzt aber wieder Jona mit seinem zweiten Tor zum 1:4.

Fazit: Es war das vorher erwartete, körperbetonte Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Die Jungs haben heute eine kämpferisch sehr gute Leistung gezeigt und bewiesen, dass sie auch solche Spiele bestreiten und auch gewinnen können.

Es spielten heute: Jona (2), Andreas, Jan-Niklas (1), Dennis, Stefan, Jerome, Dave, Jannis, Christoph, Sufijan, Efdal, Jurek, Torge, Denis, Felix (1)