2.U14 holen den ersten Dreier in diesem Jahr

110401tol Erbstorf. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge sollten heute im ersten Spiel des Jahres wieder 3 Punkte eingefahren und der zweite Tabellenplatz verteidigt werden. Als Gegner stand der TuS Erbstorf auf dem Platz.

Die Rothosen waren motiviert bis in die Haarspitzen endlich wieder auf dem Rasen zu zeigen was sie können. Das Spiel wurde sehr konzentriert begonnen. Es wurde kein Ball verloren gegeben, konsequent in den Zweikämpfen agiert und schnell übernahmen die Treubunder die Regie auf dem Platz.

TuS Erbstorf – MTV Treubund II

2 : 7  ( 1 : 3 )

Nach einigen guten Chancen, Dave lupfte den Ball knapp am Gehäuse vorbei und setze einen Freistoss an die Latte, war es dann Jan-Niklas, der sich im gegnerischen Strafraum schön durchsetzte und zur 0:1 Führung einnetzte.

Jetzt hatten die Jungs Lunte gerochen und wollten mehr. Chance um Chance wurde erarbeitet und der Gegner zunehmend in seiner Hälfte eingeschnürt. Schließlich war es Dennis der die Führung ausbaute und auf 0:2 erhöhte. Kurz darauf konnte Jona nach einer schönen Vorlage von Dominik durch eine schnelle Reaktion vor dem Torwart an den Ball kommen und erzielte das 0:3 für die Jungs.

Kurz vor der Pause gelang dem TuS Erbstorf durch eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr noch der 1:3 Anschlusstreffer.

In der Pause gab es eigentlich wenig zu besprechen. Die Jungs waren durch den Treffer kurz vorher nicht verunsichert und weiterhin willens hier nichts anbrennen zu lassen.

Nach dem Anpfiff übernahmen die Rothosen auch sofort wieder die Regie. Nun konnte sich auch Dominik in die Torschützenliste eintragen. Eine Ecke, direkt vor den Torwart geschlagen, konnte dieser nur noch ins eigene Tor lenken und es stand 1:4.

Allerdings kann auch Erbstorf Fußball spielen und so gelang kurz darauf der Treffer zum 2:4. Ab diesem Zeitpunkt spielte jedoch nur noch der Treubund. Den Gegentreffer hinnehmend, wurde weiter gekämpft und so erspielten sich die Jungs schnell weitere Möglichkeiten.

Durch einen verwandelten Foulelfmeter konnte Dave die Führung aus 2:5 ausbauen, ehe er mit dem 2:6 auch einen Treffer aus dem Spiel heraus erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Dominik mit dem 2:7.

Fazit: Das Ergebnis hätte auch deutlich höher ausfallen können, so gab es noch einen Pfostentreffer von Dennis und auch ein langer Ball von Jan-Niklas konnte Zentimeter vor der Linie noch abgefangen werden.

Jurek der heute wieder im Tor stand hat eine gute Partie gespielt und auch die Abwehr mit Torge, Efdal, Cassi, Sufijan und Jannis ließ nichts anbrennen. Das Mittelfeld mit Jerome, Stefan, Dominik, Jan-Niklas, Jona, Denis, Phuc und Esad hatt den Gegner gut im Griff und arbeitete defensiv und offensiv sehr gut mit. Der Angriff mit Dave konnte sehr gute Akzente setzen und somit die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck setzen.

Insgesamt war es ein gutes Spiel der Jungs, die kämpferisch, spielerisch und auch von der Motivation überlegen waren. In den nächsten Spielen gilt es jetzt diese Leistung zu bestätigen.

Heute spielten: Jurek, Efdal, Torge, Jannis, Jerome, Sufijan, Stefan, Cassi, Jona (1), Dominik (2), Esad, Phuc, Dennis (1), Dave (2), Jan-Niklas (1).