2.U14 verlieren letztes Spiel des Jahres

2. U14101113tol Lüneburg. Im letzten Spiel des Jahres stand der TSV Bardowick als Gegner auf dem Platz. Das erste Aufeinandertreffen entschieden die Treubunder klar mit 4:1 für sich und auch heute sollten 3 Punkte her, wollte man doch am Tabellenersten dran bleiben.

Doch schon von der ersten Minute zeigte sich das dass heute ein schweres Stück Arbeit werden würde. Der Gegner war von Beginn an in den Zweikämpfen. Die Jungs brauchten ein paar Minuten um zu Ihrem Spiel zu finden, erarbeiteten sich dann aber auch Ihre Spielanteile.

TSV Bardowick

MTV Treubund II - TSV Bardowick

MTV Treubund

Leider konnten die Gäste die ersten Akzente setzen und durch einen Sonntagsschuss der mit viel Pech doch noch hinter Maxi landete und durch ein unglückliches Eigentor mit 2:0 in Führung gehen.

So mussten die Jungs frühzeitig einem 2 Tore Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor der Pause gelang es Bardowick noch auf 3:0 zu erhöhen. Im Grunde war das auch das erste richtige Tor des Tages.

In der Pausenansprache ging es nun darum die Jungs für die zweite Hälfte zu motivieren, denn trotz des Rückstandes war hier heute noch was möglich. Scheinbar hatten die Trainer die richtigen Worte gefunden. Kaum wurde das Spiel wieder angepfiffen, übernahmen die Treubunder die Kontrolle und erspielten sich Chance um Chance.

Es war schließlich Joona vorbehalten durch einen schönen Fernschuss auf 1:3 zu verkürzen. Jetzt wollten die Jungs mehr. Um jeden Ball wurde gekämpft und kein Meter Raum verloren gegeben. Die gesamte Spielausrichtung wurde nun etwas offensiver und dadurch öffnen sich natürlich Räume für den Gegner. Der wusste diesen Raum zu nutzen und erhöhte auf 1:4.

Auch dadurch ließen sich die Jungs nicht entmutigen. Sie spielten weiter und wurden für die Bemühungen durch das 2:4 von Dave auch belohnt. Insgesamt reichten die Bemühungen aber nicht aus und auch wenn es noch einige Chancen gab um den Abstand zu verkürzen, konnten diese leider nicht in zählbares umgewandelt werden.

Die Schlusspunkte setzte dann der Gegner durch die Tore zum 2:5 und 2:6.

Fazit: Leider hat es heute für die Jungs nicht gereicht. Sie habe sich nie aufgegeben und das Ergebnis ist in dieser Höhe sicherlich zu Hoch ausgefallen, aber letztlich muss man eingestehen, dass heute der letzte Wille und die letzte Konsequenz gefehlt haben. In dieser Staffel treffen sich die Mannschaften auf Augenhöhe, jeder kann gegen jeden gewinnen und verlieren. Für uns blieb heute leider nur letzteres.

Vom Team verabschiedet hat sich heute Torge. Grippegeschwächt musste er sein letztes Spiel von der Seitenlinie beobachten. Er hört mit dem Fußball auf und möchte sich zukünftig anderen Dingen widmen. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns bei ihm für seine jahrelange, treue Unterstützung. Wenn du wieder mal gegen einen Ball treten möchtest, unsere Tür steht dir jederzeit offen.

Es spielten: Maxi, Jerome, Sufijan, Simon, Efdal, Phuc, Jurek, Christoph, Abdellah, Stefan, Dave (1x), Esad, Joona (1x)