2.U 14 schnuppern erneut Höhenluft

2. U14100911raf Bardowick. Mit einem 4:1 Sieg in Bardowick bei einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers SG Roddau erobert die 2.U14 nun punktgleich den Platz oben in der Tabelle. In einem guten und spannenden Spiel fiel der Sieg allerdings etwas zu hoch aus.

Das Spiel begann auf dem Bardowicker A-Platz sehr ausgeglichen. Beide Parteien konnten in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen nicht nutzen, so wurden leistungsgerecht die Seiten gewechselt.

TSV Bardowick

TSV Bardowick  -  MTV Treubund II

1 : 4   ( 0 : 0 )

MTV Treubund

Die Rothosen begannen die zweite Halbzeit konzentrierter, so konnte sich Dave kurz nach dem Wechsel in Zusammenarbeit mit Christoph gut durchsetzen und die MTV-Führung markieren. Wenig später konnte dann Christoph nach erneut guter Vorarbeit von Dave auf 2:0 erhöhen. Allerdings verstärkte Bardowick nun die Offensivbemühungen und mehr und mehr geriet die Abwehr unter Druck. Hier hatten insbesondere Simon und Felix alle Hände voll zu tun, um die starken Stürmer unter Kontrolle zu halten. Das klappte auch bis 10 Minuten vor dem Ende gut, als nach einer Unachtsamkeit der gute MTV-Keeper Maxi keine Chance mehr hatte. Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide. Von diesem Druck befreiten sich die Rothosen aber immer besser, insbesondere Jannis und Stefan auf links brachten den Ball in schönem Kombinationsspiel nach vorne, sodass schließlich erneut Christoph zum 3:1 verwandeln konnte. Und noch eine schöne Kombination diesmal über rechts brachte auch noch Marcel in eine gute Position, die er zum 4:1 Endstand nutzen konnte.

Fazit: Das war ein gutes Fußballspiel, mit allem, was dazu gehört. Heute war entscheidend, dass Dave in zwei Situationen seine Mitspieler richtig und direkt bedient hatte. An diesem direkten Spiel müssen wir aber bei dem ein oder anderen noch arbeiten, denn die Zeiten, dass man einfach am Gegner vorbeilaufen konnte sind vorbei ! Nur wer mit seinen Mitspielern k o m b i n i e r t  hat die Zukunft !

Es spielten: Maxi, Sufijan, Torge, Felix, Simon, Efdal, Jerome, Jurek, Christoph (2x), Jannis, Stefan, Marcel (1x), Dave (1x), Esad, Christian.