2.U14 verliert unglücklich

100904tol Westergellersen.2u14_small Im dritten Spiel der neuen Saison ging es gegen den TSV Gellersen darum den guten zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Leider ist dies nicht geglückt und es kam zur ersten Niederlage.

Die Jungs, heute von Lorenzo und Joona unterstützt, traten in Bestbesetzung an und wollten auch heute punkten. Sie begannen konzentriert und waren von Anfang an präsent. Nach 10 Minuten jedoch musste Torge nach einem Zweikampf verletzt vom Platz. Für ihn war das Spiel somit frühzeitig beendet.

tsv_gellersen

TSV Gellersen -

MTV Treubund II

1 : 0 ( 1 : 0)

MTV Treubund

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem gegen Mitte der ersten Halbzeit die Jungs jedoch immer mehr die Regie übernahmen und sich Chance um Chance erarbeiteten. Nur rein wollte der Ball mal wieder nicht. Christoph und Esad hatten in aussichtsreicher Position vergeben und konnten die Bemühungen der Treubunder nicht in zählbares verwandeln. Leider bewahrheitete sich heute mal wieder die alte Fußballweisheit, nach der vergebene Chancen sich irgendwann rächen. Die Deckungsarbeit und Konsequenz in den Zweikämpfen lies etwas nach und der Gegner konnte das schließlich zum 1:0 Führungstreffer nutzen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der Kabine sah man dann auch einige hängende Köpfe, wusste doch jeder, dass dieser Rückstand nicht hätte sein müssen. In der zweiten Halbzeit sollte es aber besser gemacht werden.

Von beginn an wurde Druck gemacht. Das Spiel wurde besser und die Entschlossenheit war zurück. Die Chancen kamen, wurden jedoch leider nicht genutzt. Immer wieder wurde der Ball nach vorn gespielt. Aber auch der Gegner erhielt seine Chancen. Scheiterte aber immer wieder an der gut positionierten Abwehr, oder dem gut aufgelegten Torwart.

Gegen Ende des Spieles erarbeiteten sich die Jungs ihre Chancen im Minutentakt und der Gegner wirkte doch sehr erleichtert als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Fazit: Es war eine unnötige Niederlage. Das war jedem bewusst, aber auch solche Niederlagen sind Niederlagen und im Fußball bekommt man für solche Spiele auch leider keine Punkte. Insgesamt haben sich die Jungs aber nie aufgegeben und sich ihre Chancen erarbeitet. Es wurde gekämpft bis zur letzten Minute und wer weiß wie dieses Spiel gelaufen wäre, wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre. Für das nächste Spiel heißt es jetzt sich reinzuhängen und diese Niederlage vergessen zu machen. „Darin besteht aber kein Problem, die Mannschaft wächst immer mehr zusammen und das sieht man in jedem Spiel“, so die Trainer.

Es spielten heute: Maxi, Torge, Efdal, Felix, Sufijan, Jurek, Jerome, Stefan, Joona, Lorenzo, Christian, Dave, Esad, Jannis, Christoph