Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

100828tol Lüneburg.2u14_small Am zweiten Spieltag der neuen Saison trafen die Jungs der 2.U14 auf den Tabellenführer, die JSG Roddau. Beide Mannschaften waren mit einem Sieg gestartet und es ging darum diese gute Ausgangsposition weiter auszubauen.

Von Beginn an wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft und es entwickelte sich ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel.

Nach und nach gelang es den Treubundern jedoch das Spiel an sich zu reißen und so ergaben sich immer wieder Torchancen vor des Gegners Tor.

MTV Treubund

MTV Treubund II -

JSG Roddau

3 : 3 ( 2 : 1)

JSG Roddau

Schließlich war es Stefan vorbehalten nach einem schön vorgetragenen Angriff den Abpraller des Torwarts zum verdienten 1:0 im gegnerischen Tor zu versenken.

Das Spiel wurde nun offener und auch der Gegner erarbeitete sich seine Chancen. Diese konnten jedoch durch die gute Abwehrarbeit von Torge, Efdal, Felix, Jerome und Jurek größtenteils abgefangen werden.

Einer kleinen Unaufmerksamkeit ist jedoch zu verdanken, das Roddau schließlich doch zum 1:1 ausgleichen konnte. Allerdings übernahmen die Jungs umgehend wieder die Kontrolle über das Spiel und so konnte Jan-Niklas noch vor der Pause die Führung wieder herstellen.

Die erste Halbzeit ging klar an die Jungs, wenn auch die Chancenverwertung mal wieder ein Thema war. Hier hätte es zur Pause auch anders aussehen können.

In der zweiten Halbzeit ging leider die Konzentration etwas verloren. Die Zuordnung in der Abwehr und die Konsequenz im Zweikampf ließ nach und so gelang es dem Gegner immer wieder gefährlich vor Maxis Tor zu kommen.

Innerhalb weniger Minuten kam es so auch das aus der Führung ein Rückstand wurde und plötzlich musste man einem 2:3 hinterherlaufen.

Allerdings bewiesen die Jungs jetzt Moral und Kampfgeist. Sie wollten sich nicht geschlagen geben. Die Abwehr gab keinen Zweikampf verloren, das Mittelfeld mit Stefan, Jannis, Christoph, Phuc und Jan-Niklas drehte auf und der Sturm mit Andreas, Esad, Sufijan und Dave kämpften um jeden Ball und zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern.

Sekunden vor dem Abpfiff wurde die Mühe belohnt und Dave konnte den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Er nutzte die entstandene Verwirrung im gegnerischen 5-Meter-Raum zum Schuss und konnte den Ball im Tor unterbringen.

Fazit: Es war ein schönes Fußballspiel, es wurde um jeden Ball gekämpft und es gab Chancen auf beiden Seiten. Durch das Tor in letzter Sekunde wurde es zwar ein glückliches, aber insgesamt ein absolut gerechtes Unentschieden. Beide Teams erarbeiteten sich Ihre Vorteile. Sie begegneten sich auf Augenhöhe und auch wenn es für die Trainer und Betreuer den einen oder anderen Aussetzer der Atmung bedeutete, so soll Fußball doch sein, oder?

Es spielten heute: Maxi, Torge, Efdal, Felix, Sufijan, Jurek, Jerome, Stefan (1), Dave (1), Esad, Jannis, Christoph, Andreas, Jan-Niklas (1), Phuc