Gelungener Bezirkligaauftakt

U14 110330ths Uelzen. Nach knapp sechs Monaten ohne Pflichtspiel ist den U14-Junioren des MTV Treubund Lüneburg der Bezirksligaauftakt bei den Uhlenkickers in Uelzen mit einem 2:0 (1:0) Sieg erfolgreich gelungen.

In einem kampfbetonten Spiel gegen eine robuste und körperlich überlegene Mannschaft zeigten die 97er des MTV eine starke Auftaktleistung. Gleich von Beginn an galt es dagegen zu halten. Mit einem schönen Konter erzielte Malte das 0:1 und durch entschieden gewonnene Zweikämpfe ging es mit der knappen Führung in Halbzeitpause.

Durch die Trainer ermuntert diese konzentrierte und kämpferische Einstellung beizubehalten, gelang es auch in der 2.Hälfte die Uhlenkickers aufzuhalten. Mit einer direkt verwandelten Ecke ging unser Team nicht unverdient 2:0 in Führung.

Letztlich gelang es den Uhlenkickern, trotz einiger Möglichkeiten nicht ein Tor zu erzielen und in einer spannenden Schlussphase konnte der MTV noch einige gefährliche Konter setzen. Höhepunkt war schließlich der gehaltene Foulelfmeter von Luis, der seine starke Leistung damit krönte.

Fazit: Eine konzentrierte starke Teamleistung, die uns gut in die Bezirksligasaison starten lässt. Nächsten Samstag gilt es im Heimspiel gegen Lüchow diesen Auftaktsieg in einen Trend umzusetzen.

Uhlenkicker
Germania Ripdorf

SG Uhlen-Kickers/Ripdorf - MTV Treubund

0 : 2  ( 0 : 1 )

Treubund

Die Tore:  0:1 Malte Meyer (12.) 0:2 Sebastian Martin (47.)

Besonderes: Luis Unruh hält Foulelfmeter (67.)

Heute spielten: Luis, Tetje, Max H. James, Henne, Max R., Marci, Viktor, Sebastian, Hennek, Malte, Pauli, Esad, Dominik