U 14 gewinnt auch letztes Punktspiel eindeutig

Aufstieg in den Bezirk

u14101006jut Lüneburg. Im letzten Punktspiel der U 14 war die JSG Ochtmissen/Mechtersen/Vögelsen im Grund zu Gast. Die Gäste reisten als Tabellenzweiter mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Treubund an. Da das bessere Torverhältnis des Treubund-Teams nunmehr für den Aufstieg nicht zählen sollte, sah der Tabellenzweite die Möglichkeit, durch einen Sieg ein oder gar mehrere Entscheidungsspiele (falls Adendorf sein letztes Spiel gewinnt) herbeizuführen.

Die Jungs vom MTV wollten zeigen, dass sie das beste Team der Liga sind und einen weiteren klaren Sieg einfahren. Dies gelang ihnen eindrucksvoll: Sie spielten einen in der Höhe deutlich verdienten 6:1-Sieg heraus.

Die Treubund-Mannschaft hatte in der dritten Minute schon die sehr gute Möglichkeit, in Führung zu gehen, tat sich dann aber bis zur 10. Minute etwas schwer. Danach bekam die Treubunder U 14 das Spiel gut in den Griff, allein die Chancenverwertung ließ noch Wünsche offen. Die Gäste konnten in den ersten 20 Minuten mithalten, in der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit ließen die Gastgeber kein planvolles Aufbauspiel der Gegner mehr zu und agierten druckvoll nach vorne, so dass vier weitere  klare Chancen zustande kamen. Henne krönte seine starke Leistung mit einem Kopfballtor in der 35. Minute.

MTV Treubund

MTV Treubund – JSG Ochtmissen/Mechtersen/Vögelsen

6 : 1  ( 1 : 0 )

Ochtmisser SV
TSV Mechtersen/Vögesen

Das MTV-Team setzte die gezeigte Überlegenheit in der 2. Halbzeit fort und erzielte durch Hennek, Jarrik, Malte, Sebastian und erneut Malte eine komfortable 6:0-Führung. Dabei wurden mehrere klare Möglichkeiten liegen gelassen. Die JSG Ochtmissen/Mechtersen/Vögelsen wehrte sich tapfer gegen den MTV-Druck, konnte aber erst in der Schlussphase ein wenig aufkommen. Kurz vor Schluss gelang den Gästen der verdiente Ehrentreffer.

Die Trainer sagten nach dem Spiel: "Unsere Mannschaft konnte in allen sieben Punktspielen zeigen, dass sie es im jeweiligen Spiel selbst in der Hand hat, dieses für sich zu entscheiden. Das anvisierte Ziel, keinen Punkt abzugeben und damit im Frühjahr im Bezirk zu spielen, ist erreicht. Auch heute gegen die wohl am stärksten einzuschätzende Mannschaft aus dem Verfolgerfeld erspielte sich unser Team einen klaren und verdienten Sieg. Glückwunsch an alle Spieler unserer U 14-Mannschaft zum Aufstieg! Wir freuen uns darauf, das Team weiter zu verbessern und sind gespannt auf anstehende Testspiele nach den Herbstferien sowie die Hallensaison."

Heute spielten: Luis – Andreas, Hennek (1), Henrik (1), Jannik, Jan-Niklas, Jarrik (1), Malte (2), Marcel, Max H., Max R., Pauli, Sebastian (1), Tetje, Viktor