U 14 schlägt Barendorf auswärts mit 16:0

U14100925jut Lüneburg. Das U 14-Team trat beim Tabellenletzten aus Barendorf an, um sich die über Nacht kurzzeitig abgetretene Tabellenführung zurückzuholen und ein klares zweistelliges Ergebnis zu erzielen. Das Vorhaben gelang, die Jungs vom MTV Treubund siegten mit 16:0.

Die Treubund-Mannschaft erzielte in den ersten zehn Minuten nur zwei Tore, konnte dann aber vorführen, was in ihr steckt: Gute Kombinationen, schnelles und sicheres Spiel und überzeugende Abschlüsse. Dass in den verbleibenden 25 Minuten der 1. Halbzeit weitere 12 Tore fielen, war eine notwendige Folge des vollkommen richtig dosierten Drucks, den das MTV-Spiel zeigte. Die Spieler erkannten, wann das Spiel zu verlagern war und wann rasant und steil gespielt werden musste. Auch in der Höhe verdient gingen die Gäste mit einem 14:0 in die Kabine.

TuS Barendorf

TuS Barendorf – MTV Treubund

0 : 16  ( 0 : 14 )

MTV Treubund

Das Spiel in der 2. Halbzeit fand ausschließlich in der Barendorfer Hälfte statt. Die jetzt sehr tief stehenden Gastgeber wehrten sich tapfer und das Treubunder MTV-Team vergab reihenweise hochkarätige Chancen. Trotz hohen Drucks und eines weiterhin stimmigen Zweikampfverhaltens im MTV-Spiel gelangen nur zwei Tore.

"Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Nach dem streckenweise famosen Spiel unseres Teams in der 1. Halbzeit haben wir doch ein wenig die Möglichkeit vergeben, dem eindrucksvollen Sieg noch das 'Sahnehäubchen' aufzusetzen, indem die 20-Tore-Marke gut zu erreichen gewesen wäre – Chancen waren genug vorhanden. Dennoch gebührt unserem Gegner, der insbesondere in der 2. Halbzeit gut dagegen hielt, unser Respekt. Auch aus diesem hohen Sieg nehmen wir Erkenntnisse für die weitere Verbesserung unserer Mannschaft mit. Wir freuen uns auf unser letztes Spiel der Hinserie gegen die JSG Ochtmissen/Mechtersen/Vögelsen, bei dem wir konzentriert erneut drei Punkte machen wollen. Unsere Spieler haben dies in der Hand", meinten die drei MTV-Trainer.

Heute spielten: Luis – Dennis, Hennek (7), Henrik, Jannik, Jan-Niklas, Jarrik (1), Jona, Lorenzo, Malte (2), Marcel, Max R. (2), Sebastian (3), Tetje, Viktor (1)