Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 3. C-Jun. 1. U14 3. C Berichte U 14 entscheidet auch 4. Punktspiel klar für sich

U 14 entscheidet auch 4. Punktspiel klar für sich

100910jut Lüneburg. Nach dem eindeutigen Heimsieg gegen den VfL Lüneburg  in der Woche zuvor (7:1) ging es im 4. Punktspiel des U 14-Teams zum Auswärtsspiel beim TSV Adendorf. Die Adendorfer hatten wie die Treubundmannschaft die ersten drei Spiele gewonnen und dabei - etwas unerwartet - auch einen 2:0-Sieg bei der JSG Ochtmissen/Mechtersen/Vögelsen eingefahren. In der Partie war der Tabellenführer Treubund also beim Tabellenzweiten zu Gast. Die Gäste vom MTV entschieden das Match überzeugend mit 8:0 für sich.

In der ersten Viertelstunde zeigte das Treubund-Team mit Tedi, Max, James, Henne, Jarrik und Ratze, dass die körperlich kräftigen Angreifer der Heimmannschaft gegen das sichere Verteidigungsspiel der Gäste keine Durchschlagskraft würden entwickeln können. Allerdings sahen die Trainer im Spiel ihrer gesamten Mannschaft nach vorne im Hinblick auf Passgenauigkeit und Laufwege Verbesserungsmöglichkeiten. Dennoch gelang es der U 14 vom MTV Treubund, gute Möglichkeiten zur frühen Führung herauszuspielen. In der 14. Minute versenkte dann Viktor den Ball per Kopf im Kasten der Gastgeber. Ein schöner Fernschuss von Tedi führte zum verdienten 2:0 in der 19. Minute. Durch den Doppelschlag von Sebastian (26. und 27. Minute) und durch den Treffer von Malte kurz vor der Halbzeitpause spiegelte sich die Dominanz des MTV auch im Ergebnis wider.

TSV Adendorf

TSV Adendorf – MTV Treubund

0 : 8  ( 0 : 5 )

MTV Treubund

Für die 2. Halbzeit hatten die Trainer ein ruhiges und sicheres Passspiel im Mittelfeld mit klug gesetzten und temporeichen Angriffsaktionen verlangt. Die Spieler des U 14-Teams setzen die Vorgabe gut um, kamen zu einigen schön herausgespielten Torchancen und belohnten sich durch drei weitere Tore, die Hennek (45.), Henne (49., sicher verwandelter Elfmeter) und erneut Malte (61.) erzielten. Dort, wo der Ball in die MTV-Hälfte flog, beteiligte sich der ansonsten beschäftigungslose Torwart Luis in souveräner Weise am Aufbauspiel des MTV Treubund.

Fazit der MTV-Trainer: "In der ersten Viertelstunde lief nicht alles 'rund'. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft, die sich in einem verdienten Ergebnis ausdrückt. Ein weiterer Schritt auf dem Weg, die Tabellenführung bis zum Abschluss der Hinrunde zu behalten, ist getan. Wir freuen uns darauf, mit der Mannschaft die notwendigen weiteren Verbesserungen einzuüben."

Heute spielten: Luis – Hennek (1), Henrik (1), Jannik, Jan-Niklas, Jarrik, Jona, Lorenzo, Luca, Malte (2), Max H., Max R., Sebastian (2), Tetje (1), Viktor (1)