17:0-Heimerfolg der U 14

u14100828jut Lüneburg. Das erste Heimspiel des U 14-Teams vom MTV Treubund war das Spiel der kleinen Kader: Während die Gastgeber im Grund immerhin 12 Spieler aufbieten konnten, mussten die Gäste aus Amelinghausen mit nur 10 Spielern eine volle Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Respekt gebührt den Gästen, weil sie trotz zahlenmäßiger und spielerischer Unterlegenheit tapfer verteidigten.

Die Jungs vom MTV Treubund nahmen das Spiel gleich mit viel Druck auf, gingen durch Malte in der 1. Minute in Führung und bauten diese bis zur 10. Minute auf 5:0 aus. Trotz des 8:0 Halbzeitstandes sahen die Trainer noch Verbesserungsmöglichkeiten im Hinblick auf die Spielanlage und den Spielrhythmus, so dass der vor dem Hintergrund des Halbzeitstandes scheinbar kuriose Einwand darin bestand, dass eine höhere Führung hätte herausgespielt werden können.

MTV Treubund

MTV Treubund – MTV Amelinghausen

17 : 0  ( 8 : 0 )

MTV Amelinghausen

Die 2. Halbzeit blieb fast eine Viertelstunde torlos, weil das Treubundteam nicht mit der erforderlichen Konzentration zu Werke ging. Reihenweise wurden beste Möglichkeiten zum weiteren Torerfolg liegen gelassen. In den letzten 20 Minuten des Spiels zeigte das Team gegen sehr tief stehende Gäste, wozu es fähig ist: 9 weitere Tore wurden kraftvoll zum 17:0 Endstand erzielt.

"Wir hätten gerne gegen einen vollzähligen Gegner gespielt und meinen, dass die Jungs aus Amelinghausen sich tapfer gewehrt haben. Heute wollten wir unser noch recht neues Spielsystem weiter einüben. Deshalb haben wir den Gedanken, einen Spieler weniger auf den Platz zu stellen, verworfen", so die Trainer der U 14-Mannschaft.

Heute spielten: Luis – Dennis, Hennek (5), Jarrik, Malte (6), Marcel, Pauli (1), Lorenzo, Luca, Sebastian (2), Tetje (1), Viktor (1), 1 Eigentor