Gelungener Saisonauftakt der U14

100822jut Lüneburg. Nach Abschluss der dritten Vorbereitungswoche mit einem Testspiel gegen den VfL Suderburg (8:1) und drei weiteren Trainingseinheiten traten die Jungs vom MTV-U 14-Team gut vorbereitet zum Auftaktspiel beim TuS Hohnstorf an. In diesem Auswärtsspiel gewannen die MTVer klar und in der Höhe verdient mit 10:2.

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando auf dem Platz und gingen schnell durch Paulis Schuss aus spitzem Winkel in der 3. Minute mit 1 : 0 in Führung. Die Hohnstorfer standen zwar kompakt und verteidigten einsatzfreudig, doch dem überlegenen MTV-Team gelang es, die zum Teil gut herausgespielten Chancen konsequent zu nutzen. Durch die  Tore von Henrik (14. Minute), Hennek (20.), Sebastian (24.) und Jona (30.) wurde eine dem Spielverlauf entsprechende Führung der Gäste zur Halbzeit erzielt.

TuS Hohnstorf

TuS Hohnstorf – MTV Treubund

2 : 10  ( 0 : 5 )

MTV Treubund

In der 2. Halbzeit begann das MTV-Team druckvoll und kombinationssicher, so dass in rascher Folge drei weitere Tore durch Sebastian (36.), Andreas (37.) und Jona (40.) fielen. In der nächsten Viertelstunde ließ dann manchmal die Konzentration etwas nach, so dass die sich weiterhin bietenden Möglichkeiten ungenutzt blieben und die Hohnstorfer etwas besser ins Spiel fanden. Die Gegentore fielen in der 50. und 62. Minute, der MTV-Mannschaft gelang die Wiederherstellung des 8-Tore Abstandes jeweils im unmittelbaren Gegenzug: Sebastian (51.) und Hennek (63.) brachten den Ball sicher im gegnerischen Netz unter.

Fazit der MTV-Trainer: "Wir sind sehr zufrieden mit dem auch in der Höhe verdienten Erfolg der Mannschaft. Vieles von dem im Training Geübten konnten die Jungs zeigen. Zugleich haben wir auch gesehen, dass wir an einigen Dingen noch weiter arbeiten müssen."

Heute spielten: Luis – Andreas (1), Hennek (2), Henrik (1), Jannik, Jan-Niklas, Jarrik, Jona (2), Marcel, Max H., Max R., Pauli (1), Sebastian (3), Tetje, Viktor