Schwer erkämpfter Sieg der U12-Junioren

110404raf Lüneburg.  Im zweiten Spiel der Rückrunde war die U12 hart gefordert. Gegen den TSV Adendorf gelang ja im Hinspiel nur ein Remis. Aber die Jungs kämpften um jeden Ball und konnten letztlich verdient die Partie 3:2 gewinnen.

Es dauerte einige Minuten bis alle im Spiel angekommen waren. Die Abwehr, diesmal von Ben organisiert, stand gut und ließ nichts anbrennen. Steve auf links und Arne auf rechts gewannen die Zweikämpfe und brachten die Bälle gut nach vorne. Und im Zentrum räumten Ludwig und Maxi alles weitere ab. Auch Keeper Haris war gefordert, so musste er sein ganzes Können aufbieten und einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Nach 20 Minuten dann konnte Simon einen Abstauber versenken. Das stachelte die Adendorfer um so mehr an, und leider dann kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Fehler der Ausgleich.

TSV Adendorf

TSV Adendorf  - MTV Treubund

2 : 3  ( 1 : 1 )

Die zweite Halbzeit begann furios. Nach zwei Minuten ein weiterer MTV Angriff, Erik setzte sich gut durch und brachte mit etwas Glück den Ball am überraschten Adendorfer Keeper vorbei. Und drei Minuten später eine schöne Aktion von Florian, der die nun verdiente 3:1 Führung herstellte. Aber das war es noch lange nicht. Wiederum schafften die Adendorfer wenige Minuten später den Anschluss und es waren noch 20 Minuten zu spielen. Jedoch ließen sich die Rothosen nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel weiter. Paul rackerte viel, blieb jedoch im Abschluss etwas glücklos und Leif und Leon unterstützten die weiteren Bemühungen. Gemeinsam gelang es das Spiel mehr und mehr zu kontrollieren und letztlich den Sieg nach Hause zu bringen.

Fazit:  Wie schon im ersten Spiel war die kämpferische Einstellung von allen klasse. Und manche technischen Mängel wurden so ausgeräumt. Gearbeitet werden muss noch an der Zuordnung und dem schnellen Erfassen der Situation. Und wenn man die Chancen besser nutzt, macht man es sich viel leichter.......

Es spielten:    Haris, Arne, Steve, Ben, Maxi , Leif, Paul , Erik (1x), Simon (1x), Florian (1x), Ludwig, Leon.