U12 belegen 2. Platz beim OSV Turnier

110116raf Ochtmissen. Nach den Veränderungen der letzten Zeit trat die neu formierte U12 Mannschaft am Samstag beim Hallenturnier des OSV an. Und siehe da, nach einigen Anlaufschwierigkeiten präsentierte sich das Team kampfstark und belegte einen tollen zweiten Platz !

Es begann sehr konzentriert, gleich das erste Spiel des Turniers gegen den MTV Brackel zeigte eine klare Treubund Dominanz und völlig verdient erzielten Erik und Arne zwei schöne Treffer zum 2:0 Endstand.

Es folgte ein zerfahrenes Spiel gegen den TuS Erbstorf, in dem einige unnötige Schnitzer passierten, schließlich musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.

Im dritten Match der Gruppe ging es nun gegen einen der Favoriten, den Gastgeber  OSV 1. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem die Rothosen immer wieder gute Szenen hatten und sehr kampfstark dem Gegner alles abverlangten. Aber auch hier war noch nicht die nötige Cleverness da, um so einen Fight auch erfolgreich zu beenden.

Jedoch langte das um als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen. Hier traf man auf eine technisch sehr starke Mannschaft vom SC Sudwehye (Bremen), gegen die man schon beim Turnier in Osterholz gespielt hatte. Im besten Spiel des Turniers gab es einen offenen Schlagabtausch. Immer wieder versuchten die torgefährlichen Sudweyher Stürmer sich durchzusetzen, aber die Abwehr mit Ludwig und Leif ließ nichts zu und Paul davor stopfte eventuelle Löcher. Was dann noch aufs Tor kam, war sichere Beute von Harris. Und die eigenen Möglichkeiten wurden eiskalt ausgenutzt, wiederum Erik erzielte eine verdiente 1:0 Führung. Wenig später durch einen Freistoss noch ein weiteres Tor, das aber der Schiri nicht anerkannte, der Freistoß war indirekt…. Aber egal, mit diesem 1:0 war der Einzug ins Finale geschafft.

Im Endspiel ging es dann gegen den TSV Bardowick, der von Anfang an gut unter Druck gesetzt wurde und überhaupt nicht ins Spiel kam. Eigentlich wurde das Spiel klar beherrscht, nur gute Tormöglichkeiten sprangen nicht so richtig dabei raus. Dann aber doch eine winzige Unachtsamkeit, die linke Seite war zu frei, 0:1. Schade. Alle weiteren Bemühungen blieben erfolglos.

Trotzdem war das eine tolle Team-Leistung, gute Ansätze waren zu sehen und ein zweiter Platz ist ein guter Erfolg, den sich die Jungs selbst erarbeitet haben !

Es spielten:   Harris, Ludwig, Leif, Steve, Ben, Paul, Simon, Erik, Arne.