U12 verpassen die Herbstmeisterschaft

u12

101003raf Lüneburg. Im letzten Punktspiel der Hinserie kommt die U12 nicht über ein 2:2 gegen die JSG Roddau hinaus und verpasst damit die greifbare Herbstmeisterschaft.

Eigentlich begann das Spiel gut. Alle waren hoch konzentriert bei der Sache, es wurde aktiv nach vorne gespielt und nach drei Minuten pfiff der gute Schiri einen Strafstoß, den Felix sicher zur 1:0 Führung verwandelte. Und in der 10. Minute folgte sogar das 2:0, wiederum durch Felix. Allerdings ließ dann die Konzentration nach, beste Chancen nach Klasse-Steilpässen konnten nicht verwertet werden, oder der gute Roddauer Keeper hielt. Und wie es dann immer so ist, schleichen sich Fehler ein. So wurde nach unnötiger Einzelaktion der Ball verloren, ein schneller Pass nach vorne, die Abwehr klärt nicht konsequent und der Anschlusstreffer zappelt im Netz.

MTV Treubund

MTV Treubund  - JSG Roddau

2 : 2  ( 2 : 1 )

Roddau

In der Halbzeit wurde noch mal in Erinnerung gerufen, dass man nur als Team hier was wird. Allerdings verstand das der ein oder andere nicht so ganz richtig. Zwar waren alle bemüht, gaben auch alles, jedoch mit der Brechstange wird das gegen einen konsequenten Gegner nichts. Und so kam es, wie es kommen musste. Ein erneuter Fehler, Haris versucht durch Herauslaufen noch zu retten, kann aber den Ausgleich nicht verhindern. Auch die nun folgenden wütenden MTV-Angriffe erbrachten nichts mehr. Zur zweiten Halbzeit muss man klar sagen, dass es eigentlich nur sehr wenige klare MTV-Chancen gegeben hat, weil einfach nicht zusammen gespielt wurde. Und mit dem Kopf durch die Wand ging es heute eben nicht.

Fazit: Schade, dass wir heute das Halbzeitziel nicht erreicht haben. Sicherlich ist bei allen der Wille da, aber es fehlt noch die Erkenntnis, dass Fußball ein Mannschaftsspiel ist, bei dem Kampf, Wille  u n d  Spiel zusammen gehört. Das zu vertiefen ist das Ziel der nun kommenden Hallenrunde !

Heute spielten: Haris, Ludwig, Philipp, Ben, Steve, Arne, Felix (2x), Alex , Paul, Simon, Florian, Erik, Jonas, Maxi.

Fotos: Torsten Rubbert