2.U 15 verliert im Schockzustand gegen Celle

110528mav Celle. Beim Aufwärmen passierte es, Torwart Maggi verletzte sich an der Hand und konnte nicht auflaufen. Unter grossen Schmerzen wurde er ins Celler Krankenhaus gebracht, Diagnose: Mittelhandbruch. Die Mannschaft war schockiert.

Gianluca musste ins Tor und Lessi rückte in den Kader auf. Nur durch diesen unglücklichen Vorfall ist zu erklären was sich dann über das gesamte Spiel ereignete - die Mannschaft spielte wie ein Torso, die einfachsten Pässe landeten ausschließlich beim Gegner. Die erste Halbzeit ging so vollauf verdient mit 1 : 0 an die Celler. Hoffnung auf Besserung keimte kurz nach der Halbzeit auf, als der eingewechselte Lessi durch eine gute Einzelleistung den Ausgleich markieren konnte.

TuS Celle FC - MTV Treubund Lüneburg II

Doch schnell war die Hoffnung wieder dahin. Der MTV war in Geberlaune und legte dem Gegner schon im Mittelfeld den Ball für einen schnellen Konter auf. Trotz allen Einsatzes gelang es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Fazit: die Mannschaft wirkte durch den Unglücksfall von Maggi völlig verunsichert, nur so ist zu erklären, dass es überhaupt kein konstruktives Zusammenspiel gab. Jetzt hilft nur der Blick nach vorne; die letzten gezeigten Leistungen muss man abhaken und versuchen, durch 3 Siege in den letzten Spielen wieder in die Erfolgsspur zu kommen, um doch noch als Erster der Aufstiegsrunde zur Landesliga glänzen zu können.