U15 II mit erster Niederlage in der Meisterrunde

FC Hambergen gewinnt beim MTV mit 2:1

110521lac Lüneburg. Es hatte sich in den letzten Spielen bereits angedeutet, dass die Mannschaft auf der Suche nach der Form ist, mit der man noch vor der vierwöchigen Pause den TSV Ottersberg klar besiegen konnte. Während es gegen Celle dann doch noch zu einem Sieg reichte, nutzen die Hambergener ihre Chancen eiskalt aus.

Dabei fing der MTV zwar etwas fahrig aber engagiert an und kam bereits in der dritten Minute zu einer guten Freistoßchance durch Daniel Legin, der aus gut 40 Metern ganz knapp rechts am Kasten vorbei schoss. In der 8. Minute hatte Passi das Tor auf dem Fuß, der Keeper konnte jedoch entschärfen.

Die Hambergener hingegen spielten ähnlich wie im Hinspiel, überbrückten das Mittelfeld meist mit weiten Bällen auf die schnellen und robusten Stürmer, die immer wieder für Gefahr sorgten. In der elften Minute war es dann soweit, einen dieser schnellen Gegenstöße konnten die Gäste zum 1:0 nutzen. Nur drei Minuten später schlief die Abwehr dann zum zweiten Mal und Hambergen führte 2:0.

Dieser Zwischenstand war nicht einmal unverdient, denn die Hambergener waren griffiger und zielstrebiger. Bei den Turnern hingegen waren die Mängel der vorangegangenen Spiele sichtbar: Viele überhastete Pässe, man musste häufig den eigenen Fehlern hinterher laufen, was bei hohen, schwülen Temperaturen viel Kraft kostete.

MTV Treubund II- FC Hambergen

Perfekt. Foto: SawertKurz vor der Pause schöpfte der MTV noch einmal Hoffnung, Gigi konnte sich im Strafraum gut behaupten und aus 10 Metern den Ball gekonnt ins lange Eck schieben. Nach dem Wechsel setzten die Gastgeber noch einmal alles ein, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen, aber selbst dickste Chancen wurden diesmal nicht genutzt. Auf der Gegenseite hätten die Hambergener jedoch auch noch erhöhen können, scheiterten aber entweder am Unvermögen oder an Keeper Maggi, der gut mitspielte und bei beiden Treffern machtlos war.

So blieb es beim Sieg für den FC Hambergen, der nicht unverdient war, denn die Mannschaft konnte über das gesamte Spiel einfach mehr Druck aufbauen. Der MTV indes muss nicht den Kopf hängenlassen, denn über die Saison betrachtet sind viele großartige Fortschritte zu erkennen. Das Spiel hat inzwischen eine Dynamik bekommen, bei der es Spaß macht zuzuschauen. Und eine Entwicklung verläuft eben nicht linear, sondern immer in Wellen; nach einem Hoch kommt auch mal ein Tief. Also, Kopf hoch! Nächste Woche kann die Mannschaft in Celle dann zeigen, dass sie es auch besser kann.

Es spielten: Maggi - Passi, Daniel, Maxim, Sören, Frederik, Chuck - Nik, Julius, Lennart, Lessi, Horni  - Tim, Tim-Nils, Gigi

Tore: 0:1 (11.), 0:2 (14.), 1:2 Gigi (30.)

Mehr Bilder vom Spiel>>