2. U15 setzt Erfolgsserie fort

Verdientes 2:0 gegen TuS Celle FC

110515mav Lüneburg. Ein schweres Stück Arbeit lag am Ende hinter der U 15 II, damit man weiter ungeschlagen blieb, denn Celle entpuppte sich als kampfstarker Gegner. Davor hatte Trainer Manni gewarnt, waren doch alle Spiele der Celler Mannschaft bisher nur knapp verloren gegangen. Der MTV ging konzentriert in das Spiel und hat sich den Sieg angesichts der grösseren Spielanteile vollauf verdient.

MTV Treubund II - TuS Celle FC

Leider vermisste der Trainer die spielerischen Elemente, so dass das Lob für die Mannschaftsleistung eher den körperlichen Leistungen galt. Zu viele Laufwege mussten absolviert werden, weil es nicht richtig gelingen wollte, den Ball zirkulieren zu lassen. So musste man immer wieder mit viel Aufwand den eigenen Fehlpässen hinterherlaufen, was letztlich dem Spiel eine gewisse Zerfahrenheit und Unruhe beifügte. Hier fehlt es der Mannschaft noch etwas an Ruhe und Cleverness wenn sie im Ballbesitz ist.
Unter dem Strich muss man aber feststellen, dass alle Spieler einen großen fussballerischen Schritt nach vorn gemacht haben, denn in der Quali-Runde wurde gegen die Celler Mannschaft noch ein klares 0:3 eingefahren. Derzeit ist man in der Aufstiegsrunde noch ungeschlagen und die Mannschaft hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt alles zu geben, um sich den 4. Titel hintereinander zu holen. Das wäre in dieser Saison der Bezirksligatitel!!
Mittlerweile ist die Mannschaft so gefestigt, daß alle Spieler wissen, daß noch viel Trainingsschweiß fliessen muss, um dieses tatsächlich zu erreichen. Dieses neue Ziel hat vor Beginn der Auifstiegsrunde zur Landesliga niemand ernsthaft erwogen, doch die Mannschaft hat sich diese Chance durch ihren Zusammenhalt und die disziplinierte Trainingsarbeit hochverdient.

Die Tore für den verdienten Sieg gegen Celle schossen : Lukas (30.), Julius (59.)

Es spielten : Maggi - Sören, Tim-Nils, Daniel L,, Maxim - Nik , Chuck, Daniel H., Tim - Gianluca, Lukas, Lennart A., Lennart B., Passi,  Julius.