U15 II siegt locker gegen müde Scharnebecker

110305lac Neetze. In einem Testspiel konnte sich die U15 II locker mit 6:0 gegen die JSG Scharnebeck/Neetze durchsetzen. Noch in der letzten Saison gab es gegen diesen Gegner rassige Duelle auf Augenhöhe; davon war diesmal nichts zu sehen, was aber auch dem Trainingslager der JSG geschuldet ist.

Während der Gegner aus Scharnebeck und Neetze immer auch zu Torerfolgen kam, kam diesmal keinerlei Torgefahr auf, so dass die Torhüter Gianluca (Hälfte 1) und Maggi (2. Halbzeit) einen ruhigen Tag bei Sonnenschein und eiskaltem Wind verbrachten.

JSG Scharnebeck/Neetze - MTV Treubund II

0 : 6 (0 : 2)

Der MTV hatte die Marschroute „früh stören, schnell umschalten“ mit auf den Weg bekommen und setzte dies sofort um: Nach einer frühen Balleroberung schloss Horni zum Führungstor bereits in der ersten Minute ab. Die Gastgeber fingen sich jedoch und stabilisieren sich, konnten das Spiel mehr in die Hälfte des MTV verlagern. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte der MTV wieder mehr Druck aufbauen und sich viele gute Chancen erarbeiten, die jedoch nicht konsequent genug genutzt wurden. Lediglich der fleißige Frederik konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ball zur 2:0-Halbzeitführung im Tor unterbringen.
Nach dem Wechsel merkte man den Scharnebeckern zunehmend die Müdigkeit an, dem MTV entstanden so mehr Räume, die zum Teil zu schönen Toren genutzt wurden. Leider nur zum Teil, denn während es hier nur ein Testspiel war, können so viele ausgelassene Möglichkeiten in der Meisterrunde über Sieg und Niederlage entscheiden.
Tim schoss das dritte Tor mit einem schönen Weitschuss, das vierte Tor fiel nach einer Ecke durch Lessi, die stramm halbhoch vor das Tor geschlagen Tim-Nils als Abnehmer fand. Der brachte den Ball technisch sauber volley im Tor unter. Sehenswert!
Gianluca durfte ab Mitte der zweiten Hälfte stürmen und bewies Mittelstürmer-Qualitäten. Zunächst schaltete er schneller als die Abwehrspieler und konnte ein feines Zuspiel (aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position) zum fünften Tor vollenden. Dann besorgte er auch noch den Endstand durch eine klasse Direktabnahme. Was macht dieser Topstürmer im Tor??? ;-)

Fazit des Spiels: Ein schöner Testspielerfolg, der allerdings nicht über einige Baustellen hinwegtäuschen darf. Andererseits ist das natürlich schon Jammern auf hohem Niveau, denn auch wenn man immer irgendwie mehr erreichen möchte, spielt der MTV doch einen schönen Fußball und steht ja nicht zu Unrecht in der Meisterrunde der Bezirksklasse. Also, weiter so, Männer!

Es spielten
: Gianluca/ ab 2. Halbzeit Maggi - Tim-Nils, Daniel, Passi, Chuck, Maxim - Nik, Timm, Lessi - Lukas, Horni, Frederik, Tim, Lennart