MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<

U15 II Zweiter bei 16. Boizenburger Hallenwochen

E-Mail Drucken PDF

110123lac Die 16. Boizenburger Hallenwochen waren ein Überraschungspaket, denn die auf dem Papier sehr starken Mannschaften entpuppten sich als allerhöchstens Kreisligaformat. Schade, denn so war es kein echter Härtetest, allerdings konnte der MTV zeigen, dass sie technisch auf hohem Niveau spielen. Im Endspiel reichte es gegen den größten Konkurrenten in der Futsal-Endrunde, den FC Hansa, jedoch nur zum zweiten Platz nach Neunmeterschießen. Das gleiche Ergebnis also, mit dem vormittags die U13 an gleicher Stelle abschloss...



MTV - Breitenfelder SV    5 : 0

Die Breitenfelder, eine gemischte 97er und 96er Truppe, konnte nur zu Beginn mithalten, dann setzte sich der technisch saubere und unaufgeregte Fußball des MTV durch. Lessi eröffnete den Torreigen, Nik, Lennart und wiederum Lessi schraubten das Ergebnis auf 4:0. Der letzte Treffer durch Tim-Nils war kurios, denn nach zwei Versuchen war zunächst niemandem klar, wo der Ball war, ehe Tim-Nils doch noch vollstrecken konnte.
Wichtig war jedoch, dass die Tore herausgespielt wurden und man sich nicht von der Bolzerei der vorherigen Spiele anstecken ließ.

Schweriner SC - MTV    1 : 7


Der Schweriner SC ging in Führung, das war es dann aber auch schon. Dreimal Lessi, zweimal Maxim und jeweils einmal Lennart und Nik sorgten für klare Verhältnisse. Es wurde schön kombiniert, besonders Lessi konnte seine ganze Klasse ausspielen, hatte immer wieder ein Auge für die Mitspieler. Und hätte der Keeper der Schweriner nicht noch diverse Chancen zunichte gemacht, wäre das Ergebnis zweistellig ausgefallen. Gut, dass der Torwart so gut aufgelegt war...

SG Aufbau Boizenburg II - MTV    0 : 1

Die Boizenburger machten es geschickt, versuchten von Beginn an, den MTV nicht zum Spielen kommen zu lassen. Mit dieser Taktik fuhren sie gut, denn sie verhinderten nicht nur das Spiel, sie kamen auch noch zu eigenen guten Möglichkeiten, die sie allerdings nicht zu nutzen wussten.
Dem MTV kam dann zugute, dass Aufbau Boizenburg es ein wenig zu gut meinte und nach einem Foul eine zwei Minuten-Strafe bekam. Nik konnte den nun entandenen Raum nutzen und zum Siegtreffer einnetzen. Danach hielt ein starker Gigi und das Glück dieses Ergebnis fest.

MTV - Rodenwalder SV    5 : 1


Der Rodenwalder SV war nachgerückt, da die Mannschaft aus Lützow nicht angetreten war. Auch die Rodenwalder warfen ihren körperlichen Bonus in die Waagschale, letztendlich setzte sich doch die bessere Technik durch. Chuck legte die ersten beiden Treffer vor, Lessi erhöhte auf 4:0. Dann durften die Rodenwalder verkürzen, ehe Timm mit seinem ersten Turniertreffer den Sack endgültig zumachte.

Da sich in der ersten Gruppe der FC Hansa durchsetzen konnte, kam es nun zum rein Lüneburger Endspiel.

Endspiel

FC Hansa Lüneburg - MTV    1 : 1     2 : 1 n. N.


Tim-Nils hatte sich im Laufe des Turniers den Fuß verletzt, wurde nun für die Endrunde geschont. Gleiches galt übrigens für das „Edelmaskottchen“ Horni, der aufgrund eines Rückenleidens das Turnier nur als Zuschauer verfolgen konnte - und dem es gewaltig in den Füßen juckte...beiden natürlich gute Besserung!
Das Spiel war ausgeglichen, zunächst ging der MTV durch Lennart in Führung, der FC konnte jedoch durch Topscorer Max ausgleichen. Dies ärgerte insbesondere Lessi, da nun die Torjäger-Krone ebenfalls futsch war. Im Neunmeterschießen hielt Hansa-Keeper Finn Karlsdorf den Neunmeter von Gigi, dann verschoss Nik auch noch. Da half es nichts, das zunächst Hansa verschoss und anschließend Lessi traf, denn FC-Bruce machte mit dem zweiten Treffer für Hansa alles klar.
Wollen wir hoffen, dass es in einer Woche in der Futsal-Endrunde andersherum ausgeht.

Es spielten: Gigi - Tim-Nils (1), Timm (1), Nik (3), Chuck (2), Maxim (2), Lennart (3), Lessi (8)

 

 

 

 
Banner