2. U15 I zieht souverän in die Endrunde ein

110116lac Nachdem sich am Samstag bereits die zweite U15 für die Endrunde qualifizieren konnte, legte die erste Mannschaft nach, gewann die Qualirunde souverän ohne Punktverlust bei nur zwei Gegentreffern. Sehr routinierte Schiedsrichter leiteten ein sehr gutes Turnier - so soll es sein.

MTV - SV Eintracht Lüneburg 1    11 : 0

Ein einseitiges Spiel, bei dem es schon nach einer Minute 3:0 stand, ehe die blauen Spieler wussten, wie ihnen geschah. Gott sei dank nahmen sich der  MTV nach dem 8:0 eine kleine Auszeit, diverse Chancen wurde leichtfertig vergeben, besonders Passi hatte sein kleines Privatduell mit Pfosten und Torhüter, so dass es nicht allzu schlimm ausging.

Die Art und Weise, wie der MTV jedoch den Ball laufen ließ und immer wieder freie Anspielstationen fand, das war äußerst attraktiver Futsal. Hut ab!

MTV -  FC Hansa Lüneburg 2        3 : 1

Ein Ergebnis, das klar klingt, aber ein nervenaufreibendes Spiel wiedergibt. Es gibt Gesetzmäßigkeiten im Fußball, die immer wieder bestätigt werden. Der MTV drückte nach kurzer Einfindungsphase auf das Tor des FC Hansa, konnte jedoch auch beste Chancen nicht nutzen. Entweder gingen Bälle vorbei oder der massive Hansa-Keeper bekam noch irgendwelche Körperteile dazwischen.

Und was passiert dann? Richtig, der FC konnte nach einem Konter zur (unverdienten) Führung vollenden. Fortan wurde es ein Nervenkrieg, der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen, ehe ein abgefälschter Ball von Tim dann per Bogenlampe doch noch hinter dem schier unüberwindbar wirkenden Keeper einschlug. Dem Anhang fielen ganze Berge von den Herzen!

Danach war „Horni-Time“: Zunächst wurde er von Tim wunderbar am linken Pfosten bedient und hatte genügend Muße, um den Ball zur umjubelten Führung einzunetzen. Beinahe mit dem Schlusspfiff konnte er dann aus kurzer Distanz zum Endstand vollenden. Puh...durchatmen...

MTV - TSV Gellersen 2        3 : 0

Ein geduldig herausgespielter Sieg, der gegen körperlich robuste Gegner erzielt wurde. Im Tor ein alter Bekannter: Robin, der noch bis vor zwei Jahren beim MTV gespielt hatte - da allerdings nicht im Tor, sondern im Sturm - und seine Sache sehr gut machte.
Es dauerte etwas, bis die Aktionen der leicht umgestellten Mannschaft wirklich zwingend wurden, zu häufig fehlte die letzte Konsequenz im Spielaufbau. Lennart konnte schließlich den Bann brechen und zur 1:0-Führung vollenden. Mit dieser Führung im Rücken konnte der MTV beruhigt aufspielen und weitere zwei Tore nachlegen.

Zunächst hämmerte Horni aus gut zehn Metern eine Vorlage von Chuck hoch in die Maschen. Danach gab es ein Klasse-Tor von Tim-Nils, der nach einem klugen Zuspiel von Passi mit einer geschickten Körpertäuschung seinen Gegner aussteigen ließ und flach ins linke Eck schoss. Sehenswert waren beide Tore!

MTV - JFC Heidetal    3 : 1

In diesem Spiel war ebenfalls Geduld gefragt, denn der JFC war körperlich stark und hielt gut dagegen. Zudem merkte man den Spielern um Käpt‘n Nik an, dass die Beine nach anstrengenden Spielen langsam schwer wurden. Die Pässe wurden ungenauer und nicht jeder Weg in den freien Raum wurde noch gegangen. So standen sich bisweilen die eigenen Spieler auf den Füßen, sehenswerte Spielzüge gab es eher selten. Auch wurden wieder mal die Chancen zu wenig genutzt. Horni und Tim-Nils ließen einige Möglichkeiten liegen, ehe erst der eine, dann der andere (sogar zweimal) trafen.

Eine kurze Unaufmerksamkeit konnte Heidetal zum Anschluss nutzen, brenzlig wurde es jedoch nicht mehr, da auch dem Gegner die Beine schwer wurden. Zudem waren beide eigentlich durch, so dass man entspannt in die letzte Partie gehen konnte.

MTV - JSG Roddau 1    5 : 1

Ein Spiel um die sogenannte „goldene Ananas“, sollte man meinen, denn der MTV war durch. Tja - sollte man meinen. Aber der FC Hansa hatte zuvor gegen Heidetal verloren und ein Sieg der Mannschaft aus Radbruch, Handorf und Rottorf hätte die Kräfteverhältnisse auf den Kopf gestellt und den Mitfavoriten Hansa aus dem Turnier gekegelt. Der MTV indes lies sich auf solche Spielchen gar nicht erst ein, Fair Play geht vor.

Es wurden die Horni-Festspiele, die lediglich vom Ex-MTVer Sönke mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich unterbrochen wurden. Fünf schöne Dinger, einige Chancen noch auf dem Fuß, schöne Sache. Roddau war bemüht, konnte aber nicht mehr mithalten, sobald der MTV schnell und direkt spielte. Da zeigt sich dann doch, wer über eine gute Technik verfügt.

Die Schiedsrichter waren heute - ganz im Gegensatz zum Vortag - eine echte Glanzleistung. Souverän wurden die sehr fairen Partien geleitet, es gab keine Meckereien, der Futsal konnte sich prima entwickeln. Vielen Dank dafür!

Damit war auch die erste Mannschaft für die Endrunde qualifiziert und die Art und Weise, wie hier teilweise sehr geduldig die Spiele aufgebaut wurden, macht diese Mannschaft zum absoluten Top-Favoriten auf den Meistertitel. Diesmal dürften sie damit ja auch zum Bezirksentscheid fahren, die unselige Regelung der Vorjahre ist inzwischen Geschichte.

Die Tore schossen:
Tim (4), Horni (12), Tim-Nils (6), Nik (1) und Lennart (2)