Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 2. C-Jun. 2. U15 2. C Berichte 2. U15 I qualifiziert sich locker für Zwischenrunde

2. U15 I qualifiziert sich locker für Zwischenrunde

101212lac Nachdem am Samstag die zweite U15 als Gruppenerster vorgelegt hatte, musste am unchristlich frühen Sonntagmorgen die erste Mannschaft in Scharnebeck ran. Am Ende wurden sie ebenfalls Gruppensieger mit nur einem Gegentor und ganz ohne Niederlage. Besondere Spannung herrschte allerdings nicht, denn bereits nach den ersten beiden Spielen stand fest, welche drei Mannschaften hier die Qualifikationsplätze unter sich ausmachen.

MTV - Reppenstedt        3:0

Ein typisches Auftaktspiel: Der Ball lief nicht wirklich gut, die Passschärfe war häufig unzureichend. Trotzdem langte es gegen vollkommen überforderte Reppenstedter zu einem lockeren 3:0, die Tore erzielten Horni (2) und Passi mit dem Schlusspfiff. Gegen einen stärkeren Gegner wäre dies sicherlich nicht so gut gelaufen - andererseits wäre die Mannschaft gegen einen anderen Gegner auch mehr zur Sache gegangen. Also alles gut.

MTV - JSG Brietlingen/Adendorf     12:0

Das war schon viel besser! Es lief sogar so gut, dass der Schreiberling gar nicht zum Notieren kam. Tim eröffnete den Torreigen mit einem lupenreinen Hattrick, Horni und Tim-Nils legten zum 5:0 nach. Da waren gerade drei Minuten gespielt.
Danach nahm sich der MTV eine kleine Auszeit, das Tempo wurde etwas aus dem Spiel genommen, so dass die Tore nun nicht mehr ganz so schnell fielen. Trotzdem trafen im Verlauf dieses lockeren Trainingsspiels noch Horni (2), Chuck (2), Passi und Lennart (2).

MTV - TSV Gellersen    5:0

Eine ganz souveräne Sache gegen eine recht spielstarke Mannschaft, die in den vorangegangenen Spielen durchaus torgefährlich war. Von dieser Spielstärke war nicht allzu viel zu sehen, der MTV zog sein starkes Passspiel auf und ließ meist Ball und Gegner laufen. Horni machte dann mit einem Doppelpack diese Überlegenheit auch im Ergebnis sichtbar. Danach gab es einige gefährliche Angriffe der Gellerser, die jedoch entweder vom hervorragend mitspielenden Gigi vereitelt wurden, oder knapp am Tor vorbeigingen. Mitten in diese Sturm- und Drangphase konnte Tim-Nils nach einem klasse Tempogegenstoß mit dem dritten Tor den Sack endgültig zumachen.
Danach konnte Chuck erneut seinen Abstauberqualitäten in der Halle unter Beweis stellen, ehe Lennart frei vor dem Keeper angespielt ganz cool den Schlusspunkt setzte.
Damit war die Mannschaft durch, doch das letzte Spiel gegen Scharnebeck/Neetze sollte natürlich auch nicht verloren werden - so viel Ehre muss sein!

MTV - JSG Scharnebeck/Neetze        1:1

Es traten die beiden besten Mannschaften des Turniers gegeneinander an und entsprechend vorsichtig wurde zunächst agiert. Dabei entstand aber ein sehr ansehnliches Futsal-Spiel, bei dem man viele schöne Spielzüge sehen konnte.
Der MTV ging durch Horni in Führung, nachdem der Ball wunderbar durch die eigenen Reihen lief. Danach wurden die Scharnebecker jedoch stärker und konnten einen Angriff durch den Ex-MTVer Nico Pohl zum Ausgleich abschließen. Dies war der erste (!!!) und auch einzige Gegentreffer bei diesem Turnier, Gigi war chancenlos.
In der Folgezeit war der MTV mit leichten Vorteilen, Horni hatte zweimal die Führung auf dem Fuß, es blieb jedoch beim Unentschieden, das dem MTV mehr half als der JSG, denn damit war man Gruppenerster. Dies ist nicht ganz unwichtig, denn in der Qualifikationsrunde spielen jeweils zwei Gruppenerste, -zweite und -dritte in einer Staffel. Als Erster kann man also nur noch auf einen weiteren Gruppenersten treffen.

Damit hat die U15 des MTV die Vorrunde souverän gemeistert, zwei erste Plätze lassen auf mehr hoffen. Insgesamt waren viele gute Ansätze zu erkennen, der Geist des Futsal schien doch schon in einigen Köpfen angekommen zu sein. Viele schöne Kombinationen und sichere Ballbehandlung waren auch für die Zuschauer sehenswert.

Es spielten: Gigi - Tim-Nils, Passi, Timm, Chuck, Nik, Tim, Horni, Lennart

Die Tore schossen: Tim (3), Horni (8), Passi (2), Tim-Nils (2), Chuck (3), Lennart (3)