Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 2. C-Jun. 2. U15 2. C Berichte 2. U15 II startet erfolgreich in die Hallensaison

2. U15 II startet erfolgreich in die Hallensaison

101211lac Alle Jahre wieder...kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch die Hallensaison. In diesem Jahr startete der MTV nur noch mit zwei Mannschaften in den Futsal-Wettbewerb, dafür war mit der ersten Mannschaft immerhin der Titelverteidiger mit im Rennen. Starten musste die zweite Mannschaft beim Vorrundenturnier im Grimm. Letztlich wurde es ein souveräner erster Platz, es hätte im letzten Spiel jedoch auch das Aus geben können.

MTV - SV Eintracht 3    4:0

Das erste Spiel ist immer das schwierigste, da man erst einmal mit den Gegebenheiten zurecht kommen muss. Um so besser, wenn hier erst mal ein relativ schwacher Gegner kommt. Die Eintracht war zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich, konnte gegen sichere Turner keinen Stich setzen. Es dauerte jedoch bis zur 5. Minute, ehe Sören das erste Tor des Turniers schießen konnte.
Zur Hälfte des Spiels kam die „kleine“ Besetzung mit Julius, Frederik und Maxim ins Spiel. Letztgenannter war keine 15 Sekunden im Spiel, als er geistesgegenwärtig dem verdutzten Abwehrspieler den Ball abnahm und zum zweiten Tor einnetzte. An den nächsten Toren war Julius beteiligt: Zunächst legte er mustergültig für Frederik auf, dann wurde er ebenso mustergültig von Lessi (der durchspielte) bedient.
Weitere Tore fielen trotz hundertprozentiger Möglichkeiten nicht. Insgesamt ein gelungener Start in das Turnier.

MTV - JSG Ochtmissen/Mechtersen    4:2

Es reicht nicht, vorn schön zu spielen, man muss auch hinten sicher stehen. Bisweilen ging hier die Ordnung verloren und die JSG konnte dies zwei Mal ausnutzen. Zunächst gingen sie sogar in Führung, die allerdings nicht allzu lang währte, denn kurze Zeit später konnte sich Maxim nicht nur gegen mehrere Spieler durchsetzen, er behielt auch noch den  Überblick und bediente Julius, der zum Ausgleich einschieben konnte.
Nur zwei Minuten später lief der Ball endlich mal schnell durch die Reihen und landete am Ende bei Frederik, der aus kurzer Distanz wenig Mühe beim 2:1 hatte. Das dritte Tor fiel kurios und erinnerte an das Tor von Christiano Ronaldo bei der WM erinnerte: Zunächst klatschte der Ball an die Latte, von dort auf Lukas‘ Rücken und als der Ball endlich den Boden berührte, schaltete Lukas am schnellsten und drosch den Ball hoch ins Tor. Nach einer weiteren Auszeit der Mannschaft konnte Ochtmissen wiederum verkürzen und drückte nun auf den Ausgleich. Einen Tempogegenstoß nutzte Sören dann per Alleingang zum entscheidenden 4:2.
Insgesamt ein verdienter Sieg, die Unachtsamkeiten können sich aber gegen stärkere Gegner auch rächen.

MTV - JFC Heidetal        0:2

Der MTV war von Beginn an nicht wirklich bei der Sache, spielte zu sehr nach vorn und machte hinten zu weit auf. Beinahe folgerichtig kamen die Chancen für die Heidtaler, die jedoch entweder vom bärenstarken Maggi entschärft wurden, oder aber der Torschuss gerade noch so verhindert werden konnte.
Einen dieser gefährlichen Angriffe konnte Lessi nur noch per Foul verhindern, leider wurde dies mit der roten Karte bestraft. Folge: Lessi konnte sich umziehen und die Turner mussten die nächsten zwei Minuten zu dritt im Feld spielen.
Kaum waren diese zwei Minuten jedoch um, fiel das erste Gegentor. Leider ging jetzt die Ordnung komplett verloren, eigene Chancen wurden nicht genutzt und die JFC brachte dann noch einen zweiten Ball im Tor unter. Letztlich war dieser Sieg verdient, denn Heidetal investierte einfach mehr.

Da auch die anderen Mannschaften nicht wie erwartet spielten, wurde es nun richtig spannend, denn lediglich Eintracht stand nun schon als sicherer Ausfallkandidat fest.

MTV - FC Hansa 3    2:1

Der MTV war zum Siegen verdammt, was nicht gerade locker macht. Auch die Personalsituation war angespannt: Neben dem rotgesperrten Lessi war auch Lukas angeschlagen, er hatte einen Tritt gegen die Achilles-Sehne bekommen, konnte aber spielen. Der Gegner indes war genauso auf drei Punkte angewiesen, wollte man weiterkommen.
Es war dann auch kein schönes, aber ein spannendes Spiel. Der MTV ging in der 10. Minute durch Julius in Führung, die Vorarbeit hatte wieder einmal Maxim mit einem Tempodribbling und guter Übersicht gemacht. Kurz darauf gab es nach rustikaler Abwehr einen Sechsmeter, den Daniel jedoch knapp vorbei schoss. Vorne also vorbei und hinten unaufmerksam: Beim Wechsel schauten alle nach draußen, Maggi wartete brav mit Abwerfen. Nach vier Sekunden gab es also folgerichtig einen Freistoß, den Hansa aus kurzer Distanz zum Ausgleich nutzen konnte.
Daniel war es dann, der kurz danach im Gewühl vor dem gegnerischen Tor seine körperliche Kraft nutzen konnte und den Ball mit brachialer Gewalt im Kasten unterbringen konnte. Danach halfen Glück und Unfähigkeit im Abschluss, dass Hansa nicht noch ausgleichen konnte
Damit hatte der MTV den „Betriebsunfall“ der Niederlage gegen Heidetal wieder ausgeglichen und als Erster die Vorrunde abgeschlossen.

Damit ist das erste Etappenziel erreicht. Wollen wir hoffen, dass auch die erste Mannschaft nachrückt. Spielerisch sollte das kein Problem sein, aber die Tücke steckt ja bekanntlich im Detail...