Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 2. C-Jun. 2. U15 2. C Berichte 2. U15 zeigt nach Niederlage die richtige Reaktion

2. U15 zeigt nach Niederlage die richtige Reaktion

101120mav Lüneburg. Nach dem schwachen Spiel in Celle konnte die Mannschaft gegen Breese/ Langendorf die richtige Reaktion zeigen. Jeder Zweikampf wurde von Beginn an verbissen bestritten, so dass die körperliche Überlegenheit des Gegners nicht entscheidend ins Gewicht fiel. Am Ende kam ein verdienter 3:1-Sieg dabei heraus.

Nach einer Abtastphase bekamen die Aktionen der Rothosen immer mehr Zielstrebigkeit und folgerichtig erzielte Tim V. das verdiente 1:0, Trainer Manni Vogt ließ heute mit Raute spielen und im Laufe der Partie wurde die Abstimmung immer besser, die Aktionen druckvoller und Lennart Ahrens, der seine Gefährlichkeit ein ums andere Mal unter Beweis stellen konnte, erzielte den 2:0 Pausenstand.

MTV Treubund U15 II - VfL Breese/Langendorf

3 : 1  ( 2 : 0 )

Nach dem Wechsel versuchte Breese alles, um die Niederlage abzuwenden, denn nur ein Sieg hätte der Mannschaft noch die Tür zur Meisterrunde offen gehalten. Tatsächlich gelang dann der 1:2 Anschlusstreffer. TW Gigi parierte einen Schuss aus Nahdistanz, die Breeser Stürmer schalteten schneller als die MTV Abwehr und schon war wieder Spannung im Spiel.

Allerdings währte diese nur 2 Minuten, dann startete Maxim ein unwiderstehliches Solo und schoss platziert auf das Breeser Tor. Mit einer Glanzparade konnte der TW den Ball noch abwehren, doch Julius B. war zur Stelle und stellte den Endstand sicher. Anschließend gab es noch 2 weitere (vergebene) Hochkaräter für den MTV durch Julius und Lessi doch der verdiente Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Dadurch hat die 2. U 15-Mannschaft die Meisterrunde als Gruppenzweiter der Qualirunde sicher erreicht. Ein Erfolg, der zwar erhofft, aber so doch nicht erwartet werden konnte, zumal die Mannschaft mit einem kleinen Kader (17 Spieler) und erheblichen Verletzungssorgen die Qualirunde überstehen musste. Da die Mannschaft in jedem Spiel fast hoffnungslos körperlich unterlegen ist, muss man dem gesamten Team höchstes Lob für ihren Mut und Einsatzbereitschaft zollen. Mit dieser Einstellung wird auch die Meisterrunde keine Lehrstunde für diese Mannschaft werden.

Heute konnten besonders Lennart Ahrens, Tim Vogt und Julius Brückner überzeugen, die immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgten. Insgesamt eine starke Teamleistung, die auch Hoffnung macht für das letzte Spiel gegen Spitzenreiter Jesteburg am kommenden Samstag.

Heute spielten:
Gigi    Sören,Daniel L., Tim-Nils, Passi    Timm, Nik, Daniel H., Lennart A, Tim und Julius, eingewechselt wurden : Chuck, Maxim, Lessi und Frederik

Ohne Kommentar:
Der Schiedsrichter monierte vor Anstoss zum Spiel, dass Hundesch..... über das ganze Spielfeld verteilt lag. Co-Trainer Markus war dann am Ende mit einem Eimer stinkender Ernte für den Rest des Tages bedient.

Fazit: Selbst Hunde machen um die Trainingsplätze einen weiten Bogen und bevorzugen gepflegte Rasenplätze. Und Markus stellte fest, dass "manchmal Co-Trainer ein echter Scheiß-Job ist!"