2. U15 siegt gegen robuste Celler

100911lac Vor einer Woche fand die zweite U15 noch ihren Meister in Jesteburg, diesmal ging es daheim gegen den TuS Celle FC, ein Mitfavorit auf die Meisterschaft. Gut erholt vom Dämpfer setzten sich die Rothosen verdient mit 2:0 durch.

MTV Treubund U15 II - TuS Celle FC U15

2 : 0 (1 : 0)

Bereits vor der Saison war es beim gut besetzten Turnier in Bendestorf zu einem Aufeinandertreffen dieser beiden Teams gekommen, auch damals konnte sich der MTV durchsetzen. Hauptmanko damals (wie auch in anderen Partien): die schlechte Chancenverwertung. Dies wollten der MTV diesmal besser machen; besonders der Keeper wurde als Schwachpunkt ausgemacht. Deshalb hieß es von Beginn an, den Torwart bei Abprallern sofort unter Druck zu setzen.
Und diese Taktik trug gleich Früchte, denn nach einem weiten Freistoß von Daniel L. war Lukas zur Stelle und netzte den herunterfallenden Ball klasse ein (6.). Auch danach machte der MTV ordentlich Druck, setzte immer wieder nach. Das Spiel fand zumeist in der Hälfte der Celler statt, richtige Chancen gab es allerdings nicht.
In der 18. Minute war es wiederum Lukas, der von der Strafraumgrenze knapp links am Kasten vorbeischoss. Sechs Minuten später konnte der agile Julius seinem Schuss nicht mehr die richtige Wucht mitgeben, der Keeper konnte problemlos halten.
Mit der zweiten Halbzeit kam Ersatz-Stürmer Gigi für Lukas und machte gleich ordentlich Druck auf die Abwehrspieler, die nun jedoch besser dagegen hielten und das Spiel ausgeglichener gestalten konnten. Damit wurden die Möglichkeiten noch weniger, andererseits ließ man in der Abwehr auch nichts anbrennen, Maxim (der heute ein sehr gutes Spiel machte!), Daniel L, Tim-Nils und Passi waren wieder einmal sicherer Rückhalt für ein erfolgreiches Spiel. Besonderes Lob verdient sich hier Tim-Nils, der trotz Trainingsrückstand beinahe die komplette Spielzeit durchhielt. Die wenigen Chancen für Celle konnte allesamt der sichere Maggi zunichte machen, der wenig zu tun hatte, dann aber hellwach war.
Eine der wenigen Chancen für den MTV konnte dann aber Gigi zum ganz wichtigen zweiten Treffer nutzen: Nik zog mehrere Spieler auf sich, spielte einen feinen Pass auf den frei stehenden Gigi, der aus gut 12 Metern mit einem trocken Strahl unter die Latte den Sack zumachte (58.).
Leider verfiel der MTV danach in eine vollkommen überflüssige Lethargie, Bälle wurden nicht mehr konsequent nach vorn gespielt, unnötige Gefahr für das eigene Tor beschworen. Die Celler hingegen waren nun häufig einen Schritt schneller, auch wenn sie dabei gern sehr rustikal zu Werke gingen. Immerhin konnten die Rothosen in dieser Phase gut dagegen halten, so dass die Null diesmal sicher stand. Kurz vor Ende hatte Tim noch mal mit einem klasse Linksschuss eine gute Chance, dann waren drei ganz wichtige Punkte unter Dach und Fach.
Fazit des Spiels: Ein erkämpfter und über weite Strecken auch gut herausgespielter Sieg. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gegen spielerisch starke Gegner Klasse zeigen kann und sich auch von körperlicher Härte nicht schrecken lässt. Die Formkurve zeigt ganz klar nach oben!
Es spielten: Maximilian - Maxim, Daniel L, Tim-Nils, Passi - Timm (Chuck), Julius - Horni (Frederick), Nik, Tim (Lessi) - Lukas (Gianluca)

Tore: 1:0 Lukas, Abstauber nach Freistoß Daniel L. (6.), 2:0 Gianluca nach Pass von Nik (58.)