U15 II siegt in einem K(r)ampfspiel knapp

100828lac Die zweite U15 setzt ihre Erfolgsserie in der Bezirksliga gegen die TSV aus Bienenbüttel fort, kann aber erneut nicht glänzen. Zu viele Baustellen zeigten sich im knappen 2:1, die positivste Erkenntnis war immerhin, dass die Mannschaft Moral zeigte und nach dem Führungstor der Gäste sofort auf den Ausgleich drängte.

Das war es aber leider auch schon, denn wie auch in den vorangegangenen Spielen lief zu viel über individuelle Aktionen, anstatt doch mal miteinander zu spielen. Ein weiteres Manko war in diesem Spiel die schlechte Zweikampfbilanz, die sich durch das ganze Spiel zog. Immer wieder konnten sich die Bienenbütteler auch in Unterzahlsituationen durchsetzen. Wären sie dabei torgefährlicher gewesen, hätte das auch ganz schiefgehen können.

MTV Treubund Lüneburg  II - TSV Bienenbüttel

2 : 1 (1 : 1)

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen, immer wieder gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zumeist eher ungefährlich waren. Das 0:1 fiel dann auch sehr unglücklich nach einem Freistoß aus gut 40 Metern. Der Ball flog über Freund und Feind hinweg, sprang einmal auf und landete dann im langen Eck (13.). Dabei sieht man als Torwart immer schlecht aus, denn man kann sich niemals sicher sein, ob der Ball vorher noch abgefälscht wird.
Für den MTV war das der Weckruf und beinahe postwendend fiel der Ausgleich: Nach einem Weitschuss konnte der Bienenbütteler Torwart den Ball zum wiederholten Mal nicht richtig festhalten; Julius hatte genau darauf gelauert und konnte den Ball aus kurzer Distanz einschieben (16.). Richtig zwingende Aktionen gab es danach nicht mehr.
Julius war es wiederum, der auch den Siegtreffer erzielte, als er sich im Strafraum gut gegen mehrere Spieler durchsetzte und mit einer Bogenlampe den Keeper überwinden konnte (47.).
Zwei Mal hätte es dann noch klingeln können, zunächst setzte sich der eingewechselte Maxim auf rechts sehr gut durch, seine scharfe Hereingabe konnte ein Abwehrspieler in allerhöchster Not vor dem einschussbereiten Lukas klären, die folgende Ecke von Lessi köpfte Sören perfekt in den rechten Torwinkel, wo jedoch der am Pfosten postierte Abwehrspieler gerade noch den Kopf an den Ball bekam.
Fazit des Spiels: Gewonnen. Mund abwischen. Gut trainieren. Nächstes Mal besser machen.
Spieler des Spiels war Julius, der mit seinen beiden Toren nicht nur Schlitzohrigkeit bewies, sondern auch den MTV vor der ersten Niederlage in der Bezirksliga bewahrte.

Es spielten: Gianluca - Sören, Daniel L, Timm, Passi (Frederik) - Nik, Lessi, Chuck (Lennart) - Tim, Horni (Lukas), Julius (Maxim)

Die Tore: 0:1 (13.) nach Freistoß Bienenbüttel, 1:1 (16.) Julius nach Torwartfehler, 2:1 (47.)  Julius nach Gewühl im Strafraum

Chuck dynamisch

Horni über links