Sieger des Hallenmasters kommt aus Hitzacker

110220olh Lüneburg. Am Sonntag hatten die 98 ziger in den Kreideberg eingeladen, zum 2. Lüneburger D-Junioren Hallenmasters. Die Teams waren alle rechtzeitig erschienen, und so konnte die Turnierleitung, Hendrik Lowey, sie alle kurz begrüßen und eröffnete das Turnier nach der Mannschaftsvorstellung.

Schnell freundeten sich alle Teams mit der Halle an und es wurde toller Futsal geboten. Die Zuschauer konnten auf der Tribüne die Spiele gut verfolgen.

Für die Musik sorgte Robin Petersen, und die Hallensprecher Aufgabe übernahm unser Cedi Lowey. „Danke an dieser Stelle für eure Unterstützung, habt ihr ganz klasse gemacht. Buchen wir beim nächsten Mal bestimmt wieder“, so Organisator Olli Haase.
Die Eltern konnten den Spielen ihre Aufmerksamkeit widmen, da die Bewirtung vom Restaurant Betreiber durchgeführt wurde.
Im Laufe des Turniers ergaben sich rassige Zweikämpfe, gerade in den Partien gegen den Bundesliga Nachwuchs vom FC St. Pauli.

Der FC St. Pauli zeigte dem MTV 2 wie es geht und siegt hier 2:0, musste danach die Punkte an Hitzacker abgeben, 2:3, setzte sich dann wieder mit 1:0 gegen Buchholz und jeweils 6:0 gegen Maschen und Bardowick durch, musste aber im Spiel gegen MTV 1 die Punkte abgeben, 0:1.
Der TSV Bardowick startete mit einem 3:1 Sieg gegen MTV 1, kassierte dann aber gegen Buchholz ein 0:4, gegen Maschen und Hitzacker jeweils ein 0:2, gegen Pauli ein 0:6 und gegen MTV 2 ein 0:4.
Der Buchholzer FC startete mit einem 0:1 gegen Hitzacker, lies dem dann aber ein 4:0 gegen Bardowick und ein 3:0 gegen MTV 1 folgen, kassierte dann ein 0:1 gegen Pauli, konnte gegen MTV 2 wiederum 2:0 siegen und der Vergleich mit Maschen endete 1:1.
Der VFL Maschen verlor sein Auftakt Spiel gegen Hitzacker mit 0:2, bezwang dann aber Bardowick und MTV 2 mit 2:0, kassierte dann aber gegen Pauli ein 0:6 und gegen MTV 2 ein 1:3, konnte aber das Kreis Harburg Duell gegen Buchholz mit 1:0 für sich entscheiden.
Die Hausherren hielten sich heute vornehm zurück. MTV 1 verlor die Vergleiche gegen Bardowick mit 1:3, gegen Buchholz mit 0:3 und gegen Maschen mit 0:2. Gegen Hitzacker erreichten sie ein 2:2. Dem MTV 2 erging es ähnlich. Gegen Pauli, Hitzacker und Buchholz gingen die Spiele jeweils mit 0:2 verloren. Siege dagegen gab es gegen Maschen mit 3:1 und auch gegen Bardowick mit 4:0. Der Interne Vergleich wurde zum Torreichsten Spiel. Hier konnte sich am Ende MTV 1 mit 6:4 gegen MTV 2 durchsetzen.
Der TSV Hitzacker zeigte eine konstante Leistung in seinen Spielen und kam zu einem 1:0 gegen Buchholz, einem 2:0 gegen Maschen, MTV 2 und Bardowick, einem 3:2 gegen Pauli. Einzig der MTV 2 konnte die perfekte Siegerserie  mit einem 2:2 stoppen.

Somit gewann der TSV Hitzacker das 2. Lüneburger Hallenmasters 2011, herzlichen Glückwunsch.

Der Siegermannschaft erhielt einen T-Shirt Satz als Erinnerung. Jede teilnehmende Mannschaft erhielt einen Futsal.

In dem Turnier wurden 68 Tore in 21 Spielen erzielt. Wenn die Turnierleitung richtig gerechnet hat ist mit 8 Treffern Marvin Panek vom MTV 2 bester Torschütze geworden. Die MTV Jungs bedanken sich bei den fairen Gegnern und hoffen euch nächstes Jahr wieder begrüssen zu können.

Danke auch noch mal an Sponsor Intersport Friedrich für die Unterstützung bei der Durchführung.

“Wir hoffen das es allen Jungs Spaß gemacht hat, und wir euch im kommenden Jahr wieder begrüßen dürfen. Nachdem Samstag der Hallenerfolg mit MTV 1 eingefahren wurde, war ein bisschen die Luft bei unseren Jungs raus. Aber es haben noch mal alle alles geben. Danke an
Stefan Sander, Torsten Dallmann, Haui und Hasso Hoffmeister das ihr mit euren Jungs dabei gewesen seit. Danke auch an Frank Mecklenburg, das er die Teilnahme vom FC St. Pauli ermöglicht hat. Nun steht für uns als nächstes Projekt die Hallenbezirksmeisterschaft in Uelzen an. Treffen wir da auf Hitzacker, Maschen oder Buchholz ? Wir drücken euch die Daumen das es klappt“, so das Trainer Team Petra, Sören, Toni und Olli.