MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 1. D-Jun. 1. U13 1. D Halle MTV 1 bucht Endrundenticket, MTV 2 verfehlt das Ticket knapp

MTV 1 bucht Endrundenticket, MTV 2 verfehlt das Ticket knapp

E-Mail Drucken PDF

110206olh Lüneburg. Am Sonntag morgen mussten beide Teams zu ihren Rückrundenspielen in der Quallirunde antreten. MTV 2 mit Sören und Toni musste 2 krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. Marvin und Leon fehlten.


Doch das sollte die Jungs nicht von ihrem Ziel abbringen. Die Jungs wollten Wiedergutmachung und zeigen, das die Hinrunde ein Ausrutscher war.
Im Auftaktspiel stand der SV Scharnebeck auf dem Plan. In der Hinrunde ging dieses Match verloren. Das sollte heute anders werden. Die Körpersprache zeigte auch klar das hier eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand. Zweikämpfe wurden angenommen und der Biss war zu sehen. Immer wieder stand die Abwehr mit Tom und Carlo im Focus. Doch heute waren die beiden auf dem Posten und Nico klärte den Rest. Finn D. war es schließlich der mit dem 1:0 den MTV Anhang zum jubeln brachte, und die ersten 3. Punkte konnten gebucht werden.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Roddau wurde ebenfalls gut dagegen gehalten. Leider wurde die Chance in den ersten Sekunden nicht genutzt, und so entwickelte sich ein gutes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Roddau nutzte dann 2 Stellungsfehler der Treubunder mit schnellen Kombinationen um mit 2:0 in Führung zu gehen. Wenn noch was gehen sollte war echt Offensive angesagt. Doch Roddau nutzte dann kurz vor Schluss einen Konter zum 3:0 Endstand.

Der Kopf war trotzdem nicht unten als es gegen den SV Ilmenau geht. Auch hier das gleiche Bild, der MTV machte das Spiel und zwang den Gegner durch das frühe Pressing zu Fehlern. Immer wieder gute Kombinationen aller Spieler zeigten, das die letzten 2 Wochen etwas gebracht hatten. Tom setzte sich dann auf der linken Seite durch, konnte den Ball behaupten, und mit einem Hammer das 1:0 erzielen. Das Tor brachte Sicherheit und auch weitere Chancen die leider ungenutzt blieben. So war es bis zum Schluss eine offene Kiste, doch es reichte zum 2. Sieg.

Gegen den TuS Brietlingen musste anders als in der Hinrunde nun ein Sieg her. Die 1:0 Pleite aus dem Hinspiel, wurmte alle noch mächtig. Schnell war hier klar wer das Spiel macht. Immer wieder tolle Kombinationen mit Jere und Joona, doch der Torwart war auf der Höhe. Schließlich war er aber doch geschlagen, als Joona eine dieser Doppelpass Kombinationen zum 1:0 vollendete. Finn D. erhöhte dann auf 2:0 und gab dem Spiel die nötige Sicherheit. Kurz vor Schluss konnte Carlo dann eine verunglückte Abwehraktion nutzen und sich mit dem 3:0 in die Torschützenliste eintragen.

Gegen den TuS Reppenstedt ging es im Abschlussspiel. Um die Endrunde zu erreichen wäre ein hoher Sieg notwendig gewesen. Aus der Hinrunde gewarnt traten die Jungs beherzt auf und erspielten sich gute Chancen. Aber auch Reppenstedt kam zu Möglichkeiten, die aber auch nicht genutzt werden konnten. Niko zeigte mit einigen Paraden wozu er im Stande ist. So stand am Ende zwar ein Unentschieden als Ergebnis fest, was aber die Jungs nicht wirklich weiterbrachte.

Klar war damit auch, dass sie ihr Ziel, die Endrunde zu erreichen, verpasst hatten. Trotzdem haben die Jungs heute eine klasse Leistung gezeigt und gezeigt was sie können.

Ebenfalls in der Frührunde musste MTV 1 wieder in der Kaltenmoor Halle antreten. Auch heute wurde das Team weiter dezimiert. Philipp musste aufgrund einer Kehlkopfentzündung passen, und Lennart war auf Schüleraustausch in Frankreich. Wieder mit dabei hingegen war Finn R. der seine Knie und Fußgelenks Probleme wieder auskuriert hatte. Anstelle von Cedi stand wieder Haris zwischen den Pfosten.

Los ging es gegen den JFC Heidetal. Der Zug kam auch schnell auf Drehzahl und Pascal netzte zum 1:0. Heidetal nutze einen Stellungsfehler und Haris musste den Ball aus dem Netz fischen. Dies war aber heute sein einziger Griff nach hinten. Im Gegenzug quasi konnte Pascal das 2:1 erzielen. Jetzt lief Angriff um Angriff aufs Tor und Gunnar konnte den abgewehrten Schuss von Pascal zum 3:1 einschieben. Den Schlusspunkte setzte wieder Gunnar zum 4:1 Sieg.

Gegen die SV Eintracht sahen sich die Turner einem Abwehrbollwerk gegenüber aufgestellt. Schnell war klar das der Erfolg nur über die Außen und Geschwindigkeit geht. Trotz dieses Abwehrriegels konnte Pascal das 1:0 erzielen. Danach machte Eintracht auf und es ergaben sich Reihenweise gute Chancen. Genutzt wurden sie auch von Gunnar zum 2:0 und 3:0, Robert zum 4:0 und schließlich wieder Gunnar mit dem 5:0. Die Abwehr mit Maxi und Finn arbeitete sehr gut mit vor und zurück.

Gegen die JSG Roddau wurde es das erwartete taktische Spiel. Beide Würfel Formationen standen sicher und versuchten die andere Seite zu locken. Doch so richtig gelang das keinem. Immer wieder standen die Defensiv Reihen im Focus und konnten sich beweisen. Am Ende trennte man sich 0:0. Sicherlich wird es dieses Ergebnis in 14 Tagen nicht geben.

Nun stand der Vergleich gegen den Stadtnachbarn Hansa Lüneburg auf dem Plan. Hansa spielte gut mit und brachte die Abwehr das eine oder andere mal in Verlegenheit, aber da gab es ja auch noch Haris, der seine tolle Bilanz auch so lassen wollte. Auf der Gegenseite tat sich der Sturm etwas schwer, wobei es an Chancen nicht mangelte. Schließlich war es Pascal der mit guter Vorarbeit für Gunnar auflegte, der dann zum 1:0 vollendete. Nun war der Fluss wieder da und Gunnar setzte mit dem 2:0 direkt noch einen drauf. Sekunden später konnte Pascal selber zum 3:0 einschießen und die nächsten 3 Punkte wurden gebucht.

Im Abschlusssiel gegen den SV Scharnebeck waren die Spielanteile zu Beginn gut verteilt und beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten. Aber Maxi und Finn in Verbindung mit Haris spielten wieder eine Top Leistung, und konnten die Null halten. Vorne rollte der Angriff wieder und Gunnar erzielte auf schöner Vorlage von Robert das 1:0. Quasi den gleichen Angriff über die andere Seite und Robert netzte auf Vorlage von Gunnar zum 2:0. Pascal machte in den letzten Minuten noch mal Dampf, kam aber zu keinem weiteren Treffer heute.

Mit 28 Punkten und 30
:2 Toren zieht MTV 1 nun in die Endrunde ein. Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und auch die Rückschläge gut weggesteckt.

Team 2 hat in der Rückrunde gezeigt zu was sie im Stande sind, und haben ihr Ziel nur knapp verfehlt. Alle haben heute die richtige Einstellung gezeigt und waren mit dem Kopf dabei. Nico hat sich trotz Erkältung voll reingehangen, Tom und Carlo machten die Abwehr sicher, Dennis, Finn D., Jere und Joona sorgten vorne für Gefahr und den Torerfolg, und Anton erwies sich als Allround Talent vorne wie auch hinten einsetzbar“, so das Trainerteam Sören und Toni.

„Team 1 konnte trotz weiterer Rückschläge an die Leistung der Hinrunde anknüpfen, und war heute das Maß der Dinge in der Gruppe. Haris hat wieder eine super Leistung abgeliefert, Maxi und Finn R. standen sicher davor was sich in nur einem Gegentreffer wiederspiegelt und Gunnar, Pascal und Robert machten vorne nicht nur Druck, sondern auch 14 Tore. Klasse Leistung unserer Jungs, die schon auf den 19.2. brennen", so Trainer Olli Haase.


Team 2: Niko, Carlo (1x), Joona (1x), Dennis, Tom (1x), Jere, Finn D.(2x), Anton,
Team 1: Haris, Finn R., Pascal (4x), Robert (1x), Maxi, Gunnar (9x),

 
Banner