MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 1. D-Jun. 1. U13 1. D Halle U13 Teams starten in die Quali Runde sehr unterschiedlich

U13 Teams starten in die Quali Runde sehr unterschiedlich

E-Mail Drucken PDF

110122olh Lüneburg. Am Samstag mussten beide Teams in der Quali Runde an den Start. Im Team 2 konnte auch Neuzugang Anton Nitsche nun endlich mit angreifen. Team 1 hatte zu Beginn der Woche einen herben Rückschlag wegzustecken. Cedi Lowey hatte sich beim Schulsport die linke Unterarmelle gebrochen, und wird für lange Zeit ausfallen.

An dieser Stelle gute Besserung, und der Hinweis „das Team steht hinter Dir, und drückt für eine schnelle Genesung alle Daumen“, so Trainer Olli Haase. Unter der Woche konnte Haris Zlomusica, aus dem 99 ziger MTV Kader aktiviert werden, der das Team unterstützen wollte. „Ich spreche für das gesamte Team, das wir super froh sind, das Du uns unterstützt, klasse und schönen Dank dafür schon mal vorab“, so Trainer Olli Haase.(Alles in Absprache mit dem Staffelleiter und Genehmigung). Am Freitag der nächste Tiefschlag. Finn Richter musste aufgrund seiner Knie und Fußgelenksschmerzen passen.

In der Frührunde musste Team 2 in der Scharnebecker Halle ran. Alle waren rechtzeitig vor Ort und trotz der Uhrzeit gut drauf. Die Trainer Sören und Toni schworen die Jungs noch mal ein und gaben klare Ansagen aus.

Im ersten Spiel stand der Hausherr SV Scharnebeck 1 auf dem Feld. Erste Chancen auf beiden Seiten zu Beginn der Partie, und als der SVS Sturm einem Rückpass auf den Torwart nachging, landete der abgeprallte Befreiungsschlag im MTV Gehäuse. Chancen zum Ausgleich waren vorhanden, doch ein Stellungsfehler wurde Eiskalt zum 0:2 genutzt. Jere nutze einen Pass um auf 1:2 zu verkürzen. Doch zu mehr reicht es nicht, trotz weiterer guter Möglichkeiten.

Gegen die JSG Roddau 1 entwickelte sich ein offenes Match, indem beide Torwarte im Focus standen. Die Initiative übernahm aber immer mehr die JSG und der Druck wurde größer. Immer wieder klärte die Abwehr und es lag ein 0:0 in der Luft. 20 Sekunden vor dem Ende eine Ecke die leider nicht konsequent geklärt wurde, und die fand dann schließlich noch den Weg ins MTV Gehäuse. Schon mit senkten Köpfen traten die Jungs den Weg in die Kabine an.

Als nächster Gegner stand der SV Ilmenau auf dem Plan. Das Trainerteam hatte wohl die richtigen Worte gefunden, denn es wurde direkt Druck gemacht. So konnte Marvin auf Vorlage zum 1:0 einschieben. Endlich wurde Zweikampfverhalten gezeigt, und die Gegenstöße mit dem entsprechenden Tempo vorgetragen. Wiederum war es Marvin der eine klasse Kombination über Tom und Finn zum 2:0 abschließen konnte. Für die Jungs das erste Erfolgserlebnis am heutigen Tag.

Nun sollte der positive Trend gegen den TuS Brietlingen fortgeführt werden. Die Trainer hatten in der Ansprache nochmals eindringlich auf die beiden Remis gegen Scharnebeck und Roddau hingewiesen. Mehrfach tauchte der MTV gefährlich vor dem Brietlinger Tor auf, doch der Keeper war auf seinem Posten. Auf der Gegenseite konnten sich die Rothosen 2 mal beim Alu bedanken. Kurz vor Schluss ein Freistoss vor dem MTV Gehäuse. Dieser fand dann auch seinen Weg ins MTV Gehäuse.

Im Abschlussspiel gegen den TuS Reppenstedt wollten die Treubunder die Punkte Bilanz zumindest etwas aufbessern. Doch die ersten Akzente setzte Reppenstedt. Schnell viel das 0:1, und die Herrschaft auf dem Platz blieb auch auf der Seite. Das 0:2 viel kurz vor Ende, und ein rabenschwarzer Vormittag war zu Ende. Den Spielplan gibt es hier zu sehen.

Am Nachmittag stand nun der Einsatz des Team 1 an, mit Ersatz Torwart Haris. In der Kaltenmoor Halle wollten die Jungs trotzdem alles geben, und zeigen. Cedi mit Gipsarm, Finn Richter, Dennis, Anton und Marvin waren auch gekommen um das Team zu unterstützen.

Zum Auftakt stand der JFC Heidetal auf dem Parkett. Die Jungs waren sofort präsent auf dem Platz und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer hier Chef ist. Trotz Doppeldeckung für Gunnar konnte er nach Zuspiel von Lennart zum 1:0 einschieben. Lennart selber zog aus der 2. Reihe ab und konnte mit Hilfe des Torwarts das 2:0 erzielen. Frühes Pressing und starkes Zweikampfverhalten setzten nicht nur die Stürmer um, sondern auch die Abwehr mit Lennart und Maxi zeigte hohe Präsenz. Nach Ballgewinn durch Pascal, schickte dieser Gunnar auf die Reise der zum 3:0 netzte. Das Sturmduo Philipp und Robert kam jetzt zum Einsatz, und Philipp konnte auf Vorlage von Robert mit links zum 4:0 einschießen.

Gegen die SV Eintracht Lüneburg sollten die nächsten Punkte gebucht werden. Doch dort sah man auch neue Spieler im Team, die wohl in der Winterpause dazugekommen waren. Haris konnte nun endlich auch sein Können zeigen. Doch auch in der Partie konnte er alles parieren was auf sein Gehäuse kam. Gunnar machte auf der Gegenseite das 1:0 und wiederum auf Vorlage von Pascal das 2:0. Philipp und auch Robert hatten weitere Chancen, die aber am Keeper scheiterten. So konnte der nächste Dreier gebunkert werden.

Das 2.Team der JSG Roddau war der nächste Gegner. Auch hier wieder volle Präsenz und klare Körpersprache der Lüneburger. Mehrfach stand zu Beginn der Keeper auf Seiten der Roddauer im Focus. Pascal konnte dann aber nach klasse Kombination mit Gunnar zur 1:0 Führung einschieben. Roddau konnte einen Zuordnungsfehler dann zum 1:1 Ausgleich nutzen. Weitere Chancen ergaben sich, wurden aber fahrlässig liegengelassen. Schließlich konnte Gunnar dann aber den 2:1 Siegtreffer erzielen.

Im Stadtduell traf man nun auf den FC Hansa Lüneburg. Mittlerweile waren die Jungs in den Spielen immer sehr konzentriert zu Werke gegangen, und auch gegen Hansa machten die Jungs da sofort weiter. Das 1:0 erzielte Gunnar auf Vorlage von Robert, Robert wiederum konnte auf Vorlage von Gunnar das 2:0 und 3:0 erzielen. Robert legte dann wiederum für Gunnar zum 4:0 auf. Pascal konnte nach starker Einzelleistung das 5:0 erzielen. Philipp schaltete am schnellsten und konnte den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper mit dem 6:0 überwinden.

Letzter Gegner heute war der SV Scharnebeck. Auch hier zeigte die Abwehr wieder eine klasse Leistung. Die Körpersprache war klar und eindeutig, und die Richtung war klar. Haris hatte wieder gute Szenen und konnte seinen Kasten sauber halten. Gunnar konnte dann das 1:0 vorlegen, und Robert und Pascal hatten weitere Möglichkeiten, scheiterten aber am Keeper. Maxi ging nach Balleroberung rechts durch und schob den Ball links zum 2:0 an den Innenpfosten. Philipp gab dem Ball dann den letzten Geleitschutz über die Linie, gute Gemeinschaftsarbeit.
Damit konnte das Team die maximal Punktzahl 15 erreichen und 16:1 Tore erzielen. Spielplan hier.

Team 2 hat einen echt schlechten Start gehabt und es wird sehr schwer, aber nicht unmöglich werden. Dazu muss aber in den Köpfen einiges passieren. Das wird Aufgabe der nächsten 14 Tage sein.
Team 1
hat trotz der Rückschläge heute eine fehlerfreie Leistung gezeigt. Kopf, Lauf, und Einsatzbereitschaft passte bei allen im Team, und Haris hat seine Feuertaufe bestens bestanden.
In der Rückrunde am 06.02.2011 muss Team 1 wieder in Kaltenmoor und Team 2 in der Hohnstorfer Sporthalle antreten.
Diesmal zeitgleich in der Frührunde. Das Ziel haben die Jungs immer noch vor Augen und ich glaube das sie es auch erreichen können“, so Trainer Olli Haase.

 
Banner