U13 stolperte erst im Finale

110116olh Boizenburg. Das Team fuhr heute nach Boizenburg um der Einladung zu den 16.Boizenbuger Hallenwochen zu folgen. Vor Ort zeigte sich eine schöne Halle mit einer Tribüne die gefüllt werden sollte. Weiterhin waren auch 5 Meter Tore in die Halle gebracht worden, damit genügend Erfolgserlebnisse gefeiert werden konnten.

Der (Filz) Hallenball und die etwas anderen Mecklenburg Vorpommern Hallenregeln gaben dem Turnier den Rahmen. Unsere Jungs waren in Staffel 1 gesetzt worden, in der weitere 4 Gegner warteten. In Staffel 2 waren nur 4 Teams am Start, nachdem der Turnier Ausrichter leider keine 2 Teams zusammen brachte.

Los ging es gegen den Hausherren, die SG Aufbau Boizenburg. Den ersten Punkt setzten die Hausherren. Nach einem Stellungsfehler konnten sie zur 1:0 Führung einschießen. Nun war der MTV wach und es wurde ansehnlicher Fußball gespielt. Schnelle Kombinationen waren die Folge und Pascal konnte den Ausgleich und gleich mal die Führung erzielen. Weiter jetzt überlegen bauten sie die Führung durch Philipp auf 3:1, und durch Gunnar auf 4:1 aus. Den Schlusspunkt setzte Robert mit dem 5:1.

Gegen den TSV Gülzow wieder Anfangsschlendrian, und schon klingelte es wieder im MTV Gehäuse. Diesmal kam die Antwort vom Wiederanstoß weg direkt. Philipp glich zum 1:1 aus. Jetzt lief der Ball auch wieder gut und flach über den Boden. Gunnar schloss eine klasse Vorlage zur 2:1 Führung ab, die Philipp dann auf 3:1 ausbaute. Robert war es vorbehalten den 4:1 Schlusspunkt zu setzen.

Nun sollten die nächsten Punkte her, gegen den SV Theodor Körner Lützow. Endlich legte der MTV mal vor, und konnte durch einen beherzten Alleingang von Pascal mit 1:0 in Führung gehen. Die notwendige Sicherheit kam aber nicht. Trotz guter Kombinationen konnte der Vorsprung nicht ausgebaut werden. Stattdessen nutzte Lützow ihre einzige Chance und netzte zum 1:1. Der MTV rannte jetzt an und wie so was endet, ist ja reichlich bekannt. Am Ende die ersten Punktverluste der Lüneburger.

Nun war klar, gegen den ESV 48/ AWO Hagenow musste ein Sieg her, wollte man als erster in der Gruppe in die Finalerunde einziehen. Doch wie fast immer am heutigen Tag, den ersten Treffer machte der Gegner. Der Kampfgeist der Lüneburger war geweckt, und nun zeigten die Jungs erstmals am heutigen Tag was sie können. Schnelles Passspiel, mit hoher Laufbereitschaft und ständigen Positionswechseln, machten es dem Gegner schwer. Schnell kam der Ausgleich durch Pascal, ehe Philipp die 2:1 Führung erzielte. Anton mit seinem ersten Treffer heute erhöhte auf 3:1 und Gunnar setzte den Schlusspunkt zum 4:1 Sieg.

Nach einer kurzen Pause traf man im Halbfinale auf SV Blau-Weiß Lenzen. Hier waren die Verhältnisse schnell geklärt. Der MTV spielte und konnte schöne Tore erzielen. Robert eröffnete den Torreigen mit dem 1:0, Gunnar legte schnell das 2:0 nach, ehe Lenzen den Anschlusstreffer erzielen konnte. Robert legte dann aber schnell das 3:1 nach, und Gunnar das 4:1. Dennis konnte sich mit dem 5:1 auch noch in die Torschützenliste eintragen, und Gunnar setzte den Schlusspunkt mit dem 6:1.

Im Finale traf man nun auf den SV Redwisch. Die Truppe hatte ihre Gruppe klar dominiert und auch im Halbfinale Hagenow klar mit 4:0 abgefertigt. Die Jungs sollten gewarnt sein, zumal Trainer Olli Hasse eindrücklich auf die Pfeilschnellen Stürmer immer wieder hinwies und klare Aufgaben verteilte. Doch irgendwie waren die Worte wohl in der Kabine hängen geblieben. Das Spiel machten zu Beginn nur die Jungs aus Schleswig Holstein. Schnell lagen die mit 4:0 in Front, und beim MTV lief es nicht. Gunnar erzielte das 1:4 und Anton mit einem klasse Kopfball das 2:4,  doch quasi mit den Gegenzug stellte Redwisch den 3 Tore Vorsprung wieder her. Am Ende eine klare Niederlage gegen einen Gegner der Biss zeigte und den Turniersieg wollte.

Glückwunsch an dieser Stelle nach Schleswig Holstein. Auch den besten Torschützen konnte Redwisch stellen, und der Sieger in der Torwart Wertung kam aus Brietlingen. Die Jungs aus Brietlingen belegten in der Endabrechung Platz 6, nachdem sie unglücklich gegen den TSV Gülzow verloren hatten.

“Ein Ausflug über die Elbe der nicht ganz so endete wie vielleicht geplant. Filzkugel hin oder her, große Tore, kleine Tore, alles egal. Heute passte wieder viel zusammen, aber halt nicht alles. Trotzdem bin ich mit der gezeigten Leistung, ausgenommen von ein paar Phasen, sehr zufrieden. Cedi zeigte gute Paraden, Maxi, Gunnar und Tom standen gut, Pascal machte viel auf links, Robert und Philipp auf rechts. Dennis überrascht immer wieder im Offensiv Spiel und Anton kommt langsam auf Drehzahl und zeigt ebenfalls Offensiv Qualitäten. Nun ist der Fokus ganz klar auf das nächste Wochenende gestellt, wo es mit der HKM weitergeht, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute:
Cedi 22, Dennis 3 (1x), Anton 5 (2x), Pascal 7 (4x), Robert 9 (4x), Tom 10, Maxi 17, Gunnar 18 (7x), Philipp 24 (4x),