U13 wieder in der Erfolgsspur

siegen zuhause 3:1 gegen Roddau und schießen alle Tore

110514olh Lüneburg. Am Samstagmittag, als das Wetter noch schön sonnig war, pfiff Schiedsrichter Paddy Gray die Partie zwischen dem MTV und der JSG Roddau an. Die Zuschauer Zahl schnellte nach oben, denn die Mannschaft des SV Scharnebeck schaute auf dem Rückweg von ihrem Auswärtsspiel vorbei. Beiden Teams auf dem Platz war die Nervosität anzusehen. Die Marschrichtung für unsere Jungs war klar, ein Sieg muss her.

MTV Treubund - JSG Roddau

Direkt zu Beginn ein guter Ball auf Philipp, der aber dann 2 Schritte zu spät kam. Auf der Gegenseite wurde ein Rückpass zum eigenen Torwart das erste Eigentor der MTV Truppe. Jetzt erst recht, ging es durch die Reihen, und statt Vorwurf, ging es jetzt mit noch mehr Druck nach vorne. Der zu Beginn gut stehenden Manndeckung konnte sich Gunnar immer wieder entziehen und sich in die Offensive mit einschalten. In der 11. Min dann eine Kombination mit Pascal, Gunnar geht links durch und nagelt den Ball zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Finn R. war erster Gratulant, alle die heute dabei waren wissen auch warum. Immer wieder gute Möglichkeiten über die Außenbahnen, und Philipp machte jede Menge Meter. Ohne Einwirkung verletzte sich Pascal am Fuß und wurde von Marvin ersetzt. Nach einem Kontakt musste Finn R. erst mal raus und wurde durch Carlo ersetzt. Cedi konnte immer wieder mit konsequentem Stellungspiel überzeugen. Kurze Zeit später ging Jere die Luft aus, und dafür machte dann Robert auf der Außenbahn weiter Druck. Das hohe Tempo zeigte erste Wirkung. Starke Regenschauer und zwei emotionale Trainer auf beiden Seiten säumten die letzten Minuten des ersten Durchgangs.
Nach der Halbzeitpause kamen die Jungs wieder schnell in die Partie und versuchten das Tempo zu erhöhen. Einen Gunnar Freistoß aus dem Halbfeld konnte Philipp behaupten und zur 2:1 Führung verwerten (32.). Das Spiel von Roddau wurde jetzt offener und die Chancen der Rothosen häuften sich. Einen Tick zu steile Pässe und eine gute Torwart Reaktion verhinderten weitere gute Möglichkeiten. Die Abwehr konnte die Angriffe gut entschärfen, und direkt wieder den nächsten Angriff einleiten. Dennis kam noch für Joona im Mittelfeld zum Einsatz und hatte kurze Zeit später Pech im Abschluss. In der 52.Minute wurde Finn R. halb rechts in die Gasse geschickt und für den Schiedsrichter gab es einen Kontakt zwischen Spieler und Torwart. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lennart ganz sicher zum 3:1. Wegen dem ständigen Gemaule mit dem Schiedsrichter erhielten noch 2 Roddauer Spieler die gelbe Karte. Am Ende ein verdienter Arbeitssieg mit bestimmt heute nicht dem schönsten technischen Fußball, aber dazu gehört auch mal dazu.

„Die Jungs haben gefightet und die richtige Reaktion auf Dienstag und das Eigentor gezeigt. Roddau war der erwartet schwer zu spielende Gegner. Alle durch die Bank weg, auch die, die heute wenig Einsatzzeit hatten, haben zu dem Sieg beigetragen, und können sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein, ich bin es auf jeden Fall. Der Sieg heute war super wichtig, und bringt wieder Ruhe ins Geschehen. Jeder ist deutlich über seine Grenzen gegangen, was zeigt, das in dem Team der Mannschaftsgedanke echt funktioniert“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Joona 2, Dennis 3, Finn R. 4(1x), Pascal, Marvin 8, Robert 9, Tom 10, Carlo 13, Jere 14, Finn D. 15, Lennart 16(1x), Maxi 17, Gunnar 18(1x), Cedi 22, Philipp 24(1x),