U13 Sieges-Serie endet in Reppenstedt

110510olh Reppenstedt. Bei schwül warmen Temperaturen machten sich die Jungs auf den Weg vor die Tore Lüneburgs, nach Reppenstedt. Dort fand man den B Platz in einem klasse Zustand vor, der keine Ausreden zulassen würde. Es wurde sich trotz der Temperaturen vernünftig vorbereitet und in der Abschluss Besprechung nochmals eindringlich auf jeden eingegangen. Doch manchmal kommt es halt anders als man denkt.

Die Reppenstedter waren sofort im Spiel und in den Zweikämpfen absolut präsent. Der MTV kam damit überhaupt nicht zurecht und lief phasenweise Ball und Gegner hinterher.

TuS Reppenstedt - MTV Treubund

Stellungsfehler ergaben immer wieder Möglichkeiten und MTV-Keeper Cedi musste mehrfach beherzt eingreifen. Das Unheil nahm seinen Lauf nachdem eine Hereingabe schon am 2. Pfosten vorbei war, doch der Ball nicht weiter geklärt wurde, und dann den Weg zum 1:0 ins MTV Gehäuse fand. Die Unsicherheit war zu spüren, und selbst einfache Pässe kamen nicht an. Minuten Später dann jeweils nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung die Gegentore Zwei und Drei, absolut unnötig und echte weitere Gastgeschenke. Zum Ende des ersten Durchgangs nahmen die Lüneburger langsam Fahrt auf und man besann sich wieder aufs Spielen, aber am Halbzeitstand von 0:3 änderte sich nichts.

Die Ansprache und ein paar Umstellungen schienen Wirkung zu zeigen. Schneller, klarer Angriff über rechts und Pascal schiebt zum 1:3 über die Linie (31.). Nun lief Angriff um Angriff auf das Reppenstedter Tor, doch zu leichtfertig wurden die Chancen vergeben. Klare Feldüberlegenheit, aber nichts zählbares. In diese Drangphase dann ein schneller Konter über rechts und in der Mitte verlängerte Niklas Dunst mit der Hacke ins lange Eck, zum 4. Treffer für Reppenstedt. Der Einbruch beim MTV blieb aus, stattdessen weiter Druck auf das Reppenstedter Tor. Philipp konnte dann eine Flanke zum 2:4 einschieben (46.), und Marvin hämmerte den Ball von halb rechter Position zum 3:4 ins Gehäuse (52.). Reppenstedt wackelte, viel aber nicht. Die Jungs gaben alles bis zum letzten Ball vor dem Tor, den einfach nicht rein wollte. Der 4. MTV Treffer lag in der Luft, viel aber nicht mehr. So verloren die Jungs ihr 1. Punktspiel in dieser Saison gegen motivierte Reppenstedter/VFL Jungs und auch wegen einer total verkorksten 1. Halbzeit. Damit führen die Jungs aus Lüneburg die Tabelle nur noch mit 5 Punkten Vorsprung an. Schon am Samstag steht der nächste dicke Brocken im Grund auf dem Platz, die JSG Roddau.

„Wer das Spiel heute objektiv vom Rand gesehen hat, wird festhalten, der 1. Durchgang gehörte klar Reppenstedt, der 2. ebenso klar dem MTV. Die Leistung des Schiedsrichters war unterirdisch und führte zu mehrfachem Kopfschütteln. Doch den Grund für die Niederlage kennen die Jungs selber am Besten, und das wird intern geklärt. Für mich klar seine volle Leistung, und auch deutlich darüber hinaus, hat heute Jere auf der linken Außenbahn gezeigt, klasse Einstellung. Am Samstag gegen Roddau erwarte ich eine Reaktion unseres Teams, die nur eine Richtung zulässt, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute:
Joona 2, Dennis 3, Finn R. 4, Pascal 7(1x), Marvin 8(1x), Robert 9, Tom 10, Carlo 13, Jere 14, Finn D. 15, Lennart 16, Maxi 17, Gunnar 18, Cedi 22, Philipp 24(1x),