U13 kommt bei Hansa gut in die Rückrunde

110326olh Lüneburg. Am Samstagnachmittag startete das Team von Trainer Olli Haase in die Rückrunde der Kreisliga. Auswärts stand der Auftritt beim FC Hansa Lüneburg an. Niko war noch zusätzlich mit an Bord, für den Fall der Fälle. Die Jungs waren schnell im Spiel und konnten Hansa in der eigenen Hälfte festsetzen. Zu Beginn fehlte aber im Abschluss noch die Genauigkeit. Doch dann wurde es besser gemacht. Tom hinter läuft links, flankt und Robert drückt in der 10.Minute  zum 1:0 über die Linie.

FC Hansa Lüneburg - MTV Treubund

Die Außenbahnen wurden jetzt konsequent genutzt, Marvin setzte sich auf links durch, und seinen Lattenschuss köpfte Robert in der 13.Minute über die Linie zum 2:0. Gunnar konnte in der 15.Minute einen Abstoß abfangen, und nagelte den Ball oben rechts zum 3:0 ins Gehäuse. Die Kombinationen klappten immer besser und so schickte Marvin Pascal in der 18.Minute auf die Reise und der netzte zum 4:0. Wiederum Pascal konnte in der 23.Minute eine Gunnar Ecke zum 5:0 Pausenstand über die Linie bringen.

Im zweiten Durchgang kamen Jere, Joona, Carlo und Dennis zum Einsatz. Vom Anstoß weg hatte Gunnar den nächsten Treffer auf dem Fuß, verzog aber knapp. Finn D. erzielte in der 34.Minute das 6:0, als er die Flanke von Marvin verwertete. Den einzigen Schlafmoment der Rothosen nutzte Hansa zum Gegentreffer. Postwendent kam aber die Antwort. Marvin zog links durch, spielte mit Tom einen Doppelpass und hämmerte dann den Ball in der 38.Minute zum 7:1 ins Netz. Jere legte auf Ansage von Gunnar hoch in den 16ner vor und Gunnar vollendete in der 40.Minute zum 8:1. Jere selber schoss dann den von Gunnar geschossen Freistoß in der 42.Minute zum 9:1 ins Gehäuse. Finn D. setzte sich auf der rechten Bahn klasse durch, und Pascal schob die Flanke in der 43.Minute zum 10:1 über die Linie. Marvin in der eigenen Hälfte gestartet, setzte sich links durch, tolle Kombination noch Pascal der ihm den Ball wieder in Lauf spielte, und er vollendetet den Angriff in der 45.Minute zum 11:1. Jere schickte in der 48.Minute Finn D. auf die Reise, der sich die Chance nicht entgehen ließ, und ins lange Eck zum 12:1 abschloss. Einem Rückpass zum Hansa Torwart ging Gunnar konsequent nach, setzte ihn unter Druck und eroberte den Ball, den er dann in der 52.Minute zum 13:1 im Tor versenkte. Den Schlusspunkt setze Tom, als er eine hohen Befreiungsschlag Volley von der 16ner Linie aus im Tor zum 14:1 versenkte. Ein gelungener Auftakt zum Rückrundenstart, gegen einen überforderten Gegner.

„Ein guter Rückrundenstart, der aber auch noch Schwachpunkte aufzeigte. Hansa war nicht der befürchtete Gegner, konnte aber auch nicht den stärksten Kader aufbieten. Unsere Jungs haben eine kompakte Leistung abgeliefert. Cedi war beschäftigungslos, und konnte am Gegentreffer nichts machen. Herauszuheben heute sind Pascal und Marvin, die in beide Richtungen aktiv waren, und ein sehr starkes Zweikampf und Laufverhalten gezeigt haben. Die heute gezeigte Leistung hat aber noch deutlich Luft nach oben, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Joona 2, Dennis 3, Finn R. 4, Anton 5, Pascal 7(3x), Marvin 8(2x), Robert 9(2x), Tom 10(1x), Carlo 13, Jere 14(1x), Finn D. 15(2x), Lennart 16, Maxi 17, Gunnar 18(3x), Cedi 22,