U13 beendet VW Masters mit Sieg gegen Adendorf

101007olh Adendorf. Am Donnerstag den 07.10.2010 fuhren die Jungs zum letzten Vorrunden Spiel im VW Masters Cup zum TSV Adendorf. Trotz einiger Umstellungen im Team und krankheitsbedingter Ausfälle konnten die Jungs das Spiel mit einem 4:2 Erfolg beenden.

3. Gruppenspiel
VW Master Cup

TSV Adendorf - MTV Treubund

'

Alle Zuschauer die den Anstoß verpasst hatten, konnten auch nicht das Blitztor für die Rothosen sehen. Finn Dröge tankte sich auf der linken Seite durch und legte für Pascal quer, der sich noch in der 1.Spielminute mit dem 1:0 bedankte. Quasi den gleichen Spielzug in der 5.Minute wiederholte Finn Dröge jetzt aber über rechts, und wiederum Pascal schob die Ablage zum 2:0 ein.
Immer wieder wurde aber auch die Abwehr gefordert, und konnte vieles klären. Doch in der 14.Minute erzielte Adendorf den Anschlusstreffer. Jere, heute im zentralen Mittelfeld spielend, nahm in der 17.Minute richtig Maß und konnte mit einem schönen Distanzschuss auf 3:1 erhöhen.
Größtes Thema in der Halbzeitansprache war mal wieder die Chancenverwertung. Das Trainer Duo Sören und Toni fand aber wohl die richtigen Worte.
Im zweiten Durchgang konnte das Tempo weiter hochgehalten werden, und es ergaben sich weitere gute Möglichkeiten. Einen davon nutze Jere nach schöner Kombination in der 39.Minute zum 4:1. Der erneute Anschlusstreffer der Adendorfer war nur noch Ergebnis Kosmetik. Letztlich ein verdienter Sieg, der bei entsprechender Chancenverwertung hätte deutlich höher ausfallen können. Doch auch die Adendorfer haben gezeigt, das sie durchaus, wie auch schon letzte Saison bewiesen, ein Klasse höher spielen können. Ein versöhnlicher Abschluss für unsere Jungs, wenn auch nicht mit dem Erfolg, den sich die Jungs im VW Masters Cup vorgestellt haben.

Der Sieg geht in Ordnung, auch in der Höhe. Der volle Ergeiz fehlte heute bei dem einem oder anderen auf dem Platz. Auch wenn das Ergebnis keine Einfluss mehr hatte, muss trotzdem das komplette Potential abgerufen werden“, so die Trainer Sören und Toni.
“Leider konnte ich bei dem Spiel nicht dabei sein. Damit ist das Projekt VW Cup zu Ende und die Jungs werden aber bis zur Hallenrunde noch ein paar Testspiele absolvieren. Damit sie nicht „einrosten“ wird das Training während der Ferien weitergeführt“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Niko 1, Joona 2, Dennis 3, Chrisch 5, Cedi 6, Pascal 7 (2x), Marvin 8, Robert 9, Tom 10, Carlo 13, Jere 14 (2x),  Finn D. 15, Lennart 16, Gunnar 18, Philipp 24,