Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 1. D-Jun. 1. U13 1. D Berichte U13 lässt trotz starker Leistung 2 Punkte liegen

U13 lässt trotz starker Leistung 2 Punkte liegen

100929olh Hetzwege. Am Mittwoch Nachmittag machten sich die Jungs auf den Weg nach Hetzwege. Kurz zusammen gefasst sagt die Überschrift alles aus. Klar spielbestimmend und sechs 100% Möglichkeiten die einfach verschenkt wurden. Aber dazu später mehr. Nach fast 1 ½ Stunden Fahrzeit kamen die Jungs mit bester Laune auf der gepflegten Sportanlage an. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an die Eltern für den „ Fahrdienst“.

1. Gruppenspiel
VW Junior Master

JSG Westenholz /He/ Je - MTV Treubund

Das Aufwärmen wurde etwas schneller absolviert damit noch genügend Zeit für die Mannschaftsbesprechung blieb. Aus einer soliden Abwehr mit schnellem Spiel über die Außen wollte man zum Erfolg kommen.

Die Phase abtasten legten die Lüneburger schnell zur Seite und machten sofort Druck. Doch auf der Gegenseite galt es die weibliche pfeilschnelle Stürmerin unter Kontrolle zu halten. Erste Gelegenheiten ergaben sich auf beiden Seiten, doch die Spielanteile lagen ganz klar beim MTV. Abschluss, ja der Abschluss, das leidige Thema. Immer wieder gute Angriffe und dann der schwache Abschluss. Bis zur 15.Minute hätten die Jungs das Spiel schon entscheiden können. Doch wie das so immer ist im Fußball, es kommt halt anders als man denkt. In der 25.Minute Einwurf JSG im Halbfeld, kein klares stören des MTV, der Spieler geht die Grundlinie lag, und hat etwas Glück das der Ball an den Innenpfosten prallte, statt vorbei zu rollen. Nun mussten die Jungs noch ein paar Kohlen drauf legen. Wurde auch prompt gemacht, doch der Abschluss, Abschluss. Kurz vor dem Halbzeit Pfiff noch eine klasse Ablage doch der Schuss geht rechts am Tor vorbei.

Jere, Jonna, Dennis und Leon machten sich warm, während den anderen in der Kabine die geänderte Aufstellung mitgeteilt wurde. Jere und Joona kamen rechts und links im Mittelfeld zum Einsatz und Dennis in der Abwehrreihe. Rechts Außen machte jetzt Marvin mächtig Druck, Finn Dröge in der Mitte, und Pascal weiter auf links. Robert , Finn Richter und Maxi machten Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Finn Dröge auf links Druckvoll durch und der Torwart konnte den Ball erst hinter der Linie kontrollieren. Nun spielte nur noch eine Mannschaft, doch auch die besten Chancen durch Finn Dröge, Marvin, Pascal oder Gunnar blieben ungenutzt, leider. Die Abwehr stand gut, zeigte aber auch die eine oder andere Nahtstelle, die es noch zu verbessern gibt. Marvin hatte in der 42.Minute die Führung auf dem Schlappen, verzog aber leider deutlich. Weiter lief Angriff um Angriff auf das JSG Tor, bei gelegentlichen Kontern, die aber immer wieder gefährlich waren. Gunnar fand im Schiri einen „herzlichen Freund“, und wurde daher von Leon sicherheitshalber ersetzt. Doch aller Druck half nicht, es blieb beim 1:1.

„Um den Sieg haben sich die Jungs heute selber gebracht. Starke Leistung, aber ohne entsprechenden Erfolg. Die JSG hat Phasenweise sehr gut dagegengehalten, und die Abwehr teilweise echt beschäftigt. Bei entsprechender Chancenverwertung wäre zur Halbzeitpause hier schon alles klar gewesen. Dieses Manko muss ganz schnell abgelegt werden, damit die Jungs dann auch den verdienten Erfolg einfahren können. Nun steht am Sonntag die JSG Apensen/ Harsefeld im Grund als Gast im VW Cup auf dem Platz“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Cedi 22, Joona 2, Dennis 3, Finn R. 4, Pascal 7, Marvin 8, Robert 9, Tom 10, Carlo 13, Jere 14,  Finn D. 15(1x), Lennart 16, Maxi 17, Gunnar 18, Leon 23,