U13 sind Herbstmeister,

durch überzeugende Leistungen und einem Sieg in Scharnebeck

100925olh Scharnebeck. Am Samstag Nachmittag machte man sich auf den Weg nach Scharnebeck. Bei nasskalten Wetter wurde das Auswärmprogramm durchlaufen, und Trainer Olli Haase musste noch vor Ort umplanen.

SV Scharnebeck - MTV Treubund

Cedi hatte es über Nacht erwischt und musste trotz aller Hilfsmittelchen passen. An dieser Stelle schon mal gute Besserung. Auch Abwehrchef Lennart war heute familiär verhindert. Der A-Platz wird im Torraum neu angelegt, und so musste man auf den B-Platz ausweichen. Der präsentierte sich nach den Regenfällen in einem guten Zustand, nur gut 16 Meter kürzer als sonst, weil auch hier der Torraum saniert wird. Auch konnte man zum Anpfiff einen anderen Schiri als sonst begrüßen.
Scharnebeck eröffnete das Spiel, und die Treubunder gaben sofort Gas. Was in den letzten Partien immer einige Minuten dauerte, klappte heute von Beginn an. Biss in den Zweikämpfen und klare Körpersprache zeigten die Jungs und gaben damit die Richtung vor. Scharnebeck hatte zu Beginn nichts dagegen zusetzen, blieben aber trotzdem gefährlich. Spielbestimmend waren die Lüneburger und so rollte Angriff um Angriff aufs Tor. Doch auch heute wieder das Manko, Torabschluss. Schöne Doppelpass Kombinationen über links mit Pascal und Marvin, oder auch über rechts mit Robert und Philipp sorgten immer wieder für Gefahr. Zentral schickte Gunnar immer wieder Finn Dröge auf die Reise. Der Druck nahm zu, doch der Ball wollte nicht ins Netz, noch nicht. In der 16.Minute konnte Gunnar einen Abstoß abfangen, und brachte den Ball Volley direkt wieder aufs Tor zurück. Der Torwart konnte den Ball noch mit den Fingerspitzen abwehren und der Nachschuss von Pascal ging knapp daneben. Scharnebeck hatte im ersten Durchgang zwei Ecken. Man weiß ja noch vom  letzten Vergleich wie gefährlich das ist. Doch heute stand die Abwehr mit Maxi, Dennis, Carlo und Tom hellwach und die Zuordnung passte. Den Rest konnte Keeper Niko entschärfen. Trotz weiterer guter Möglichkeiten ging man torlos zum Halbzeit Tee.
Ohne Wechsel ging es auf Seiten der Lüneburger in den 2. Durchgang. Es zeigte sich wieder das gleiche Bild. Konsequentes Pressing und Ballbesitz der Rothosen. Doch auch Scharnebeck kam nun vermehrt über die Außenbahn mit Joschi, doch Tom hatte die Sache im Griff. Auch zentral hatte Gunnar Noah gut unter Kontrolle. Die einzelnen Angriffe der Scharnebecker blieben meistens in der guten Abwehr hängen. Auch gerade Carlo konnte immer wieder erste Bälle direkt Volley entschärfen. In der 34.Minute Freistoß aus dem Halbfeld für den MTV durch Gunnar. Scharfe Flanke an den 5 Meterraum, Kopfballverlängerung von Robert, Abwehr vom Torwart und Pascal reagiert sofort und netzt zum 1:0. Das Tor gab noch mal einen Schub und das Passspiel lief jetzt noch besser. Immer wieder schickte Gunnar die Spitzen auf die Reise. Finn Dröge und Philipp tauschten immer wieder die Positionen und Philipp setzte sich zentral immer besser in Szene. In der 43.Minute schickte Marvin den Sturm wieder steil, und Gunnar konnte zum 2:0 einschießen. Statt zu verwalten machten die Treubunder weiter Druck und erspielten sich mit Philipp, Finn Dröge und Pascal immer wieder klasse Chancen, scheiterten aber auch immer wieder am gut haltenden Scharnebecker Torwart. Einem feinen Pass von Gunnar in die Nahtstelle ging Philipp in der 56.Minute blitzschnell nach und konnte zum entscheidenden 3:0 am rausstürmenden Torwart vorbei einschießen. Der angeschlagene Finn Richter sowie auch Chrisch bekamen auch noch eine kurze Einsatzzeit, und fügten sich gut ein.
Am Ende ein verdienter Sieg auch in der Höhe. Die Jungs haben in der Hinrunde die volle Punktzahl (18) erreicht und 23 mal ins Netz des Gegners getroffen bei 5 Gegentreffern. Nun gehen die Lüneburger bis zu den Herbstferien noch 3 mal beim VW Junioren Masters an den Start.

Toll Haus MTV

Verdiente Sieger

Auch hier klappt die Raupe

„Die heute gezeigte Leistung war die beste in der gesamten Hinrunde. Mannschaftlich geschlossen und mit klarem Willen das Spiel zu gewinnen, so sind unsere Jungs heute aufgetreten. Einzelne heute hervorzuheben fällt schwer, da alle klasse und mit vollem Einsatz gespielt haben. Besonders Tom hat hinten die Reihe immer wieder gut zusammengehalten. Gunnar hat seine Sonderaufgaben gut erledigt und den Sturm immer wieder in Szene gesetzt. Niko fügt sich klasse ins Team und war ein starker Rückhalt. Nun geht es mit 5 Punkten Vorsprung in die Rückrunde, doch abgerechnet wird am Schluss. Dem Ziel sind die Jungs einen großen Schritt näher gekommen, und das Trainer Team ist mächtig stolz auf die Jungs“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute:
Niko 1, Dennis 3, Finn R. 4, Chrisch 5, Pascal 7(1x), Marvin 8, Robert 9, Tom 10, Carlo 13, Finn D. 15, Maxi 17, Gunnar 18(1x), Philipp 24(1x),