U13 Sieges Serie hält auch gegen Ilmenau an

100918olh Lüneburg. Am Samstag hatte es die Jungen MTV er dann auch mal getroffen. Nach 6 gespielten Partien bei bestem Fußballwetter, ging es heute teilweise im Regen gegen den SV Ilmenau. Verletzungsbedingt mussten Niko, Finn Richter und Marvin passen.

MTV Treubund - SV Ilmenau

Dafür gab endlich auch Neuzugang Robert sein Pflichtspiel Debüt im MTV Trikot. Schiedsrichter Paddy Gray pfiff die Partie pünktlich an.
Die MTVer legten auch direkt gut los und kamen über rechts durch Finn Dröge zur ersten Möglichkeit. Leider hatten die Jungs heute nicht das notwendige Glück im Abschluss. In der 5.Minute Balleroberung im Mittelfeld, schnelle Doppelpass Kombination mit Joona und Pascal, der geht zielstrebig links in den 16 ner bis zur Grundlinie, scharfer Rückpass in die Mitte und Philipp schiebt zur 1:0 Führung ein. Die Führung brachte etwas mehr Sicherheit ins Spiel und nun wurden immer wieder die Außen gesucht und gefunden. Auch fanden die Hereingaben ob flach oder hoch immer wieder Abnehmer, doch nicht den Weg ins Tor. Die Abwehr stellte sich schnell auf den Ilmenau Sturm ein, und war meistens einen Schritt schneller am Ball.  Der Ausgleich geht auf das Konto der kompletten Mannschaft, denn wie sonst kann ein noch nicht mal scharf geschossener Ball aus gut 25 Metern an allen Beinen von Freunden und Feinden vorbei den Weg ins Tor finden. Cedi konnte den Ball erst sehen als er im Netz zappelte. Der Gegentreffer wirkte schon ein bisschen nach. Weitere Chancen wurden sich erspielt, aber wie schon gesagt ohne Abschluss.

In der Halbzeitpause setzte es eine entsprechende Ansprache und im zweiten Durchgang wurde vom Anstoß weg Druck gemacht. So ergaben sich reihenweise wieder gute Möglichkeiten, aber wie schon im ersten Durchgang ohne Abschlusserfolg. In der Abwehr übernahm Dennis von Maxi und im Sturm übernahm Robert von Finn Dröge. Robert setzte auch Sekunden nach seiner Einwechselung die erste Chance knapp links neben das Tor. Nach einem Freistoss konnte Pascal in der 36.Minute mit den Fuß das 2:1 erzielen. Lennart nahm in der 48.Minute Maß, und brachte den Ball aus ca. 20 Metern unterhalb der Latte im Gehäuse unter zur 3:1 Führung. Die Spielanteile lagen deutlich auf Seiten der Treubunder, doch ohne weiteren Erfolg. So trennte man sich am Ende 3:1. Ein verdienter Sieg auf jeden Fall, doch müssen die Chancen viel effektiver genutzt werden.

„Die Jungs konnten heute spielerisch wieder überzeugen, aber nicht so stark wie gegen Roddau. Die Chancenverwertung ist ein echtes Manko der Jungs, und wird zum Schwerpunkt Thema werden. Mannschaftlich eine geschlossene solide Leistung, die aber auf jeden Fall noch ausbaufähig ist. Sicherlich ist Ilmenau mit den drei Toren gut bedient gewesen, hätten sich aber über 8-10 auch nicht beklagen dürfen“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Cedi 22, Joona 2, Dennis 3, Chrisch 5, Pascal 7(1x), Robert 9, Tom 10, Carlo 13, Jere 14, Finn D. 15, Lennart 16(1x), Maxi 17, Gunnar 18, Leon 23, Philipp 24(1x),