Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 1. D-Jun. 1. U13 1. D Berichte U13 nutzt sonnige Regenpause zum Auswärtssieg beim VFL

U13 nutzt sonnige Regenpause zum Auswärtssieg beim VFL

100828olh Lüneburg. Nachdem am Freitag bereits das erste Spiel der Gruppe dem Regen zum Opfer fiel, hatte die Rothosen am Samstag Nachmittag deutlich mehr Glück. Pünktlich zum Anpfiff kam sogar die Sonne zum Vorschein.

VFL Lüneburg - MTV Treubund

Dem bekannten Aufwärmprogramm folgte eine klare Ansprache der Trainer an das Team.
Finn Dröge, nahm die Worte postwendend auf, und netzte nach 12 Sek. zur 1:0 Führung für den MTV. Es folgte ein Spiel auf ein Tor, und es wurde Chance und Chance herausgespielt. Doch der Abschluss, das leidige Thema, auch heute. Immer wieder tankte sich Philipp auf rechts durch, oder Pascal über links, dem man seine Klassenreise nicht anmerkte. Die Abwehr mit ebenfalls Klassenreisenfahrer Maxi, Lennart, Carlo und Tom, wurde vor keine Probleme gestellt, und Cedi hatten einen ruhigen Nachmittag.
Marvin konnte sich dann mit dem 2:0 in der 4.Minute in die Torschützenliste eintragen, ehe wiederum Finn Dröge eine tolle Kombination über Gunnar und Pascal zum 3:0 in der 18.Minute vollenden konnte.
In Durchgang 2 wurde auf einigen Positionen rotiert, doch der Spielfluss ebbte nicht ab. Pascal konnte seine gute Leistung mit dem 4:0 in der 31.Minute krönen. Dennis machte für Maxi auf der rechten Seite jetzt die Abwehrarbeit, und Leon übernahm von Gunnar das zentrale Mittelfeld. Jonna übernahm für Marvin und Neuzugang Niko machte auf rechts im Mittelfeld Druck. Immer wieder tolle Kombinationen, doch die Jungs nahmen die Geschenke nicht an. Seine starke Leistung heute krönte Finn Dröge in der 41.Minute mit dem 5:0. Marvin war es vorbehalten den Schlusspunkt in der 46.Minute zum 6:0 zu setzen. Ein in der Höhe schmeichelhaftes Ergebnis für den VFL, der zwar mit voller Kopfzahl angetreten war, jedoch keine echte Torchance hatte.

„Im auslassen der Chancen sind die Jungs auf jeden Fall Weltmeister. Dafür zeigten sie Streckenweise schönen Kombinationsfußball und nutzen das ganze Spielfeld. Auch das verschieben klappte schon recht ordentlich. Nächste Woche steht auf jeden Fall ein anderes Kaliber im Grund auf dem Platz, und darauf brennen alle jetzt schon, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute:
Cedi 22, Joona 2, Dennis 3, Pascal 7(1x), Marvin 8(2x), Tom 10, Niko 11, Carlo 13, Jere 14, Finn D. 15(3x), Lennart 16, Maxi 17, Gunnar 18, Leon 23, Philipp 24,