U13 startet beim McDonald's Cup in Meckelfeld

mac cup100803olh Lüneburg. Die Jungs starten in die Vorbereitung dieses Jahr mit dem McDonald's Cup beim TV Meckelfeld am 07.08.2010. Arne Lührs hat mit seinem Organisationsteam wieder ein tolles Starterfeld zusammenbekommen. Die Gruppenauslosung wird erst vor Ort stattfinden, somit können wir an dieser Stelle nur auf die Teilnehmer verweisen:

Gespielt wird in 2 Gruppen à 7 Mannschaften. Die Spielzeit beträgt 15 min auf Großfeld. Der 1. und 2. der Gruppen spielen über Kreuz die Halbfinale, sowie dann das Spiel um Platz 3 und den Sieger aus.
Für die anderen Mannschaften finden Platzierungsspiele statt. Somit kommt jedes Team mindestens auf 7 Spiele.

„Eigentlich wollten wir in Scharmbeck an den Start gegen, doch dort wird dieses Jahr noch auf Kleinfeld gespielt. Daher haben wir die Einladung nach Meckelfeld angenommen. Bin sehr gespannt wie die Mannschaft dort auftritt, und sich die Neuzugänge präsentieren, so Trainer Olli Haase.

Die Presse schreibt:

TV Meckelfeld lädt zum zweiten Junior-Cup

Vorjahressieger VfL Maschen will den Wanderpokal gegen 13 Gegner verteidigen

ha100803gb Meckelfeld. Zum zweiten Mal laden am Sonnabend, den 7. August 2010, die D 1-Fußballjunioren vom TV Meckelfeld zum McDonalds Juniorcup ein. Das Pokalturnier auf der Sportanlage am Appenstedter Weg in Meckelfeld ist hochkarätig besetzt.

Insgesamt kämpfen 14 Juniorenteams um den begehrten Wanderpokal. Das Turnier beginnen um 10 Uhr. Bis 17.30 Uhr sollen alle Entscheidungen gefallen sein. In den Spielpausen können die jungen Fußballtalente und natürlich auch die Zuschauer beim Torwandschießen ihre sportlichen Fähigkeit beweisen, bei der großen Tombola mehr als 1000 Preise gewinnen oder sich bei dem Spielmobil des Landkreises Harburg die Zeit vertreiben.

Selbstverständlich ist auch für Speisen und Getränke gesorgt, das Angebot reicht von Bratwurst über Pommes bis zu Kuchen, um den Hunger zu stillen. Der TV Meckelfeld als Ausrichter des Turniers wünscht sich ein reges Zuschauerinteresse.

Als Pokalverteidiger ist natürlich auch der VfL Maschen dabei. Die übrigen Vereine kommen allesamt aus der Region, der TV Oyten, TVV Neu Wulmstorf, TuS Westerholz, SC Weyhe, Buchholzer FC, Treubund Lüneburg, TSV Stelle, TuS Hasbergen, TSV Elstorf, MTV Soltau, FSV Tostedt und der Harburger TB.

Bericht aus vom 3. August 2010