MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<

Einzige Saison-Niederlage im letzten Spiel

E-Mail Drucken PDF

U15

Treubunder U15-Junioren sind niedersächsischer Vize-Meister

Es wurde schon viel geschrieben, aber die Gelegenheit Niedersachsenmeister zu werden, bietet sich nicht jedes Jahr. Daher hier zwei kurze Spielberichte zu den U15-Junioren Spielen in Barsinghausen:

110625tos Barsinghausen. Beide Mannschaften begannen die erste Halbzeit mit Offensivfussball. Chancen, sehr gute Chancen boten sich zuerst den Braunschweigern. Doch der Torabschluss war ungenügend. Ähnlich sah es bei den Chancen der Treubundler aus. Aus guten Einschusspositionen wurde der Ball nicht im Braunschweiger Tor untergebracht. Eine ausgeglichene erste Halbzeit, mit mehr Torchancen für die Braunschweiger.

MTV Treubund Lüneburg

1. Halbfinale

MTV Treubund - BSC Acosta

4 : 0 ( 0 : 0 )

Braunschweiger SC Acosta

Nach der Halbzeit standen die Lüneburger viel besser und ließen nur noch eine gute Chancen zu, ein gewaltiger Schuss aus 18 Metern Entfernung, den Gianluca Sciume hervorragend hielt. Das 1:0 schoss Eric Mergemeier nach einem kraftvollem Antritt und einer gewonnenen 1:1 Situation und dem überlegten Querpass von Rico Grimm. Braunschweig wollte nun den Druck erhöhen und somit boten sich für die Treubunder gute Kontermöglichkeiten.

Nach einer guten Passkombination aus der Abwehr über das Mittelfeld kam der diagonale Pass in den Rücken der Braunschweiger Abwehr und Arbenit Musa lief alleine auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball am Torwart vorbei zum 2:0 ein. Ähnlich viel das 3:0. Der Ball wurde gut aus dem Mittelfeld in den Lauf von Arbenit Musa gespielt, er setzte sich auf der linken Seite durch und schoss aus halblinker Position unhaltbar für den Torwart ein. Nach einem Freistoss von Til Meyer verlängerte Eric Mergemeier den Ball auf Marian Kunze, den dieser entspannt annahm und in gewohnt cooler Manier zum 4:0 verwandelte. Es gab noch einige gute Torchancen für den MTV, die jedoch unkonzentriert vergeben wurden. Somit zogen die Lüneburger ins Finale ein.



110626tos Barsinghausen. Der TSV Havelse war der erwartet starke Gegner.  Die Zuschauer sahen ein tolles Finale, dass bis zur letzten Minute spannend war. Beide Mannschaften boten guten technischen Fussball, wobei die Havelser in der ersten Halbzeit Feldüberlegen waren und gute Torchancen herausspielten, die aber nicht genutzt wurden. Aber auch der MTV erspielte sich zwei gute Möglichkeiten, um 1:0 in Führung zu gehen, wurden aber nicht verwertet. So dauerte es bis zur 37. Minute, als der Schiedsrichter einen Freistoss am Strafraum für den TSV Havelse gab. Der Kapitän und NFV-Auswahlspieler Maximilian Eggestein ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte direkt in die Torwartecke zum 1:0. Danach ging es in die Kabinen zur Halbzeit.

MTV Treubund Lüneburg

Endspiel

Niedersachsenmeisterschaft

MTV Treubund Lüneburg - TSV Havelse

1 : 2  ( 0 : 1 )

TSV Havelse

Beide Mannschaften kamen mit selbstbewußter Haltung wieder auf den Platz. Havelse kam wieder zuerst zu guten Tormöglichkeiten, die zweimal von Fynn Laufer gut vereitelt wurden. Auf der Gegenseite viel dann für den MTV, nach einigen Einschussmöglichkeiten und einem Durcheinander in der Havelser Abwehr das 1:1. Doch der Schiedsrichter gab Abseits, so blieb es beim 1:0 für Havelse.  Gut 20 Minuten vor Schluss viel dann das 2:0 für Havelser, auf der linken Seite wurde der Stürmer Jannik Meridies freigespielt, der zum 2:0 einschob.

Leander Wasmus (vorne rechts) trifft für den MTV im Finale zum 1:2 Anschluss.Sofort stellte Trainer Thomas Schröder um, Julien Heissig und Marian Kunze gingen in die Offensive. Dies zeigte sofort Wirkung. Havelse wurde unsicherer und der MTV wollte unbedingt den Anschlusstreffer. Nach einer super Einzelaktion von Leander Wasmus, setzte er sich gegen die Abwehr durch und schoss aus spitzem Winkel unhaltbar zum 1:2 ein. Der MTV mobilisierte alle Kräfte, doch der Ausgleich viel nicht mehr.

Havelse ist Niedersachsenmeister und steigt auf in die C-Regionaliga und der MTV Treubund Lüneburg ist Vize-Niedersachsenmeister.

Fazit von Thomas Schröder: "Die Mannschaft hat mit Leidenschaft und Begeisterung beide Spiele gespielt. Alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und haben gemeinsam versucht Niedersachsenmeister zu werden. Das Halbfinale wurde verdient gewonnen. Im Finale fehlte die Durchschlagskraft und Entschlossenheit im Torabschluss, vielleicht ein wenig Glück in einigen Situationen. Zudem war es der erwartet starke Gegener. Kompliment und Gratulation zur Meisterschaft an den TSV Havelse, der gesehen an der gesamten Spielzeit, ein verdienter Gewinner ist.  Ich bin stolz auf die Mannschaft, die eine hervorragende Saison gespielt hat, sich entwickelt
hat und sich in jedem Spiel zu motivieren wusste, um immer wieder Höchstleistungen abzurufen. Besonders stolz bin ich auf die Spielstärke der Mannschaft, das taktische Verhalten und die Vielseitigkeit der Spieler, auf verschiedenen Positionen einsetzen zu können.

U15- Junioren vertreten den MTV Treubund in Barsinghausen vorbildlich

110627rb Barsinghausen. In einem hochklassigen Finale unterlag das Team von Trainer Thomas Schröder dem favorisierten Spitzenteam aus Havelse knapp mit 2:1 Toren. Tags zuvor hatte der MTV mit einer Topleistung die gute Mannschaft von Acosta Braunschweig deutlich mit 4:0 besiegt.

Mit dem TSV Havelse präsentierte sich im August Wenzel Stadion in Barsinghausen der deutsche Futsalmeister mit technisch versiertem Tempofußball als beste Mannschaft bei der Endrunde der vier Landesligameister aus Niedersachsen.

Im Finale stand die MTV Abwehr um Julien Heissig nach einigen Unsicherheiten in der Anfangsphase dann sehr gut. Die schnell vorgetragen Angriffe der Havelser wurden mit zunehmender Spieldauer schon im Mittelfeld unterbunden. Der MTV kam dann auch zu einigen schnellen Gegenstößen, die sich bietenden Chancen wurden leider nicht konsequent genutzt. Mit dem Pausenpfiff fiel für den TSV Havelse dann per Freistoß das 1:0 durch Maximilian Eggestein.

MTV Treubund Lüneburg

Endspiel

Niedersachsenmeisterschaft

MTV Treubund Lüneburg - TSV Havelse

1 : 2

TSV Havelse

Im 2. Durchgang verstärkten die MTVer ihre Angriffsbemühungen. Dem TSV Havelse boten sich dadurch immer wieder Kontermöglichkeiten. In der 53. Minute war nach einer schönen Kombination Jannik Meridies zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Kurz darauf erzielte Leander Wasmus in der 57. Min. mit einer feinen Einzelleistung den Anschlusstreffer. Alle Versuche des MTV doch noch den Ausgleich zu erzielen blieben aber letztlich erfolglos.Bemerkenswert ist vor allem die Fairness, mit der beide Teams trotz allen Einsatzes agierten.

Gratulation zur verdienten Meisterschaft und zum Aufstieg in die Regionalliga Nord an den TSV Havelse!

Die U-15 hat die Saison mit einer hervorragenden  Leistung als niedersächsischer Vizemeister beendet und zum wiederholten Mal den MTV-Treubund vorbildlich vertreten.

Siehe auch Pressemitteilung>>

Niedersächsischer Vizemeister C-Junioren 2011: MTV Treubund Lüneburg

VfB-C-Junioren verpassen Sprung in Regionalliga

PresseFußball Oldenburger kassieren bei Niedersachsenmeisterschaft elf Gegentore und bleiben ohne Sieg

110627kh Oldenburg - Nichts zu holen hat es für die U-15-Fußballer des VfB Oldenburg am Wochenende bei den Spielen um die Niedersachsenmeisterschaft der C-Junioren gegeben. Bei den Titelkämpfen im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen spielten die vier teilnehmenden Teams auch den Aufsteiger in die Regionalliga aus.

Niedersachsenmeister wurde das Team des TSV Havelse, das im Endspiel MTV Treubund Lüneburg mit 2:1 bezwang. Zum sechsten Mal konnte sich damit eine Mannschaft aus Havelse in die Ehrentafel des Verbandes eintragen. Im Spiel um Platz drei unterlag das Team von VfB-Trainer Janis Deeken mit 4:6 gegen Acosta Braunschweig, nachdem es zuvor im Halbfinale klar mit 1:5 gegen den TSV Havelse verloren hatte.

Ohnehin blieben die Oldenburger am Wochenende weit unter ihren Möglichkeiten. Die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga hatten die Blau-Weißen schon nach der hohen 1:5 (0:2)-Niederlage im Halbfinale gegen Havelse verspielt. War die VfB-Mannschaft in der Punktspielrunde durch starke Leistungen noch ungeschlagen geblieben, so enttäuschte das Team diesmal. „Schon im Auftaktspiel gegen Havelse haben wir überraschend Kampf und Einsatz vermissen lassen“, bilanzierte Deeken zerknirscht.

VfB Oldenburg

Spiel um Platz 3

Niedersachsenmeisterschaft

VfB Oldenburg - BSC Acosta

4 : 6

Braunschweiger SC Acosta

Auch im Spiel um Platz drei gegen Braunschweig reichte es trotz vier geschossener Tore am Ende nicht zum Sieg. Diese Partie wurde mit 4:6 verloren. Damit war das Maß der Dinge für den Trainer voll. Vielleicht lag es auch daran, dass dem Vernehmen nach gleich neun Spieler den Verein verlassen wollen.

Die Tore im Halbfinale gegen den späteren Niedersachsenmeister Havelse waren wie folgt gefallen: 0:1 (8. Minute), 0:2 (33.), 0:3 (39.), 0:4 (41.), 0:5 (50.), 1:5 Gawende (55., mit Fernschuss).

Gegen Acosta Braunschweig hatten im Spiel um den dritten Platz Matter, der gleich dreimal traf, und Richter die Treffer für die Oldenburger erzielt.

Bericht aus NWZ Online vom 27. Juni 2011

U15 sind Vize-Niedersachsenmeister

110626mip Barsinghausen. Es sollte nicht sein. Die Treubunder U15-Junioren verloren das Endspiel um die Niedersachsenmeisterschaft mit 1:2 über den TSV Havelse. Sind jetzt Vize-Niedersachsenmeister. Gratulation an den Sieger TSV Havelse, der nächste Saison in der C-Junioren Regionalliga mit HSV, Werder Bremen, St Pauli, VfL Wolfsburg usw. spielen darf. Natürlich auch Gratulation an den Vize-Niedersachsenmeister MTV Treubund Lüneburg für eine tolle Saison. 

110625 mip Barsinghausen. Durch ein 4:0 Erfolg über SC Acosta Braunschweig haben die U15 Junioren des MTV Treubund Lüneburg das Endspiel um die Niedersachsenmeisterschaft erreicht. Im anderen Halbfinale schlug der TSV Havelse den VfB Oldenburg mit 5:1.

Treubund und Havelse spielen am Sonntag den Niedersachsenmeister aus. Der Niedersachsenmeister erwirbt das Aufstiegrecht für C-Junioren Regionalliga in der Saison 2011/2012.

MTV Treubund Lüneburg

1. Halbfinale

MTV Treubund - BSC Acosta

4 : 0

Braunschweiger SC Acosta

VfB Oldenburg

2. Halbfinale

VfB Oldenburg - TSV Havelse

1 : 5

TSV Havelse

 
Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 
Banner