Höchster Saisonsieg im letzten Punktspiel

U15 schließt Saison mit maximale Punktausbeute ab

110619saf Lüneburg. Mit einem 18:0 (7:0) Kantersieg im letzten Meisterschaftsspiel gegen SV Teutonia Uelzen haben die Treubunder U15-Junioren die Landesligasaison mit maximalen 54 Punkten aus 18 Spielen und 128:10 Toren als Bezirksmeister abgeschlossen.

In einer einseitigen Partie in der die Uelzener versuchten bis zur letzten Minute einen Treffer zu erzielen, hatten die Gastgeber leichtes Spiel den höchsten Saisonsieg heraus zu schießen. Im Gegensatz zu vielen anderen Gästen im Hasenburger Grund stellten sich die Zuckerstädter nicht nur in die eigene Abwehr sondern kam auch beim Stand von 2:0 und 15:0 noch zu Großchancen vor dem Lüneburger  Tor.

Robin HübnerDie Treffer für die neuen Beziksmeister-Mannschaft, in der Robin Hübner ( Bild links) sein besten Saisonspiel zeigte und zudem noch vier Mal traf, erzielten: Lukas Erhorn ( 5 Treffer), Leon Perera (2), Marvin Schröder, Rico Grimm, Arbenit Musa, Eric Mergemeier, Leander Wasmus, Nils Amboß und Julien Heissig (je 1).

Es spielten: Fynn Laufer, Nils Amboß, Julien Heissig, Leon Perera, Fabio Kruse, Til Meyer, Rico Grimm, Eric Mergemeier, Lukas Erhorn, Leander Wasmus, Marvin Schröder, Arbenit Musa und Robin Hübner

BSC Asc. BraunschweigAm Wochenende geht es für die Lüneburger in Barsinghausen um die Niedersachsenmeisterschaft. Hier treffen die Treubunder im Halbfinale auf den BSC Acosta Braunschweig. Im zweiten Halbfinale treten der VfL Oldenburg und TSV Havelse an. Der Niedersachsenmeister erwirbt das Aufstiegrecht für C-Junioren Regionalliga in der Saison 2011/2012.

Torfluten brachen im Saisonfinale bei den U19-Junioren des FC Oldenstadt (12:5 gegen SV Küsten) und Teutonias U15-Kickern (0:18 beim MTV Lüneburg) los.

az110620bk Lüneburg. Böses Saisonende für Schlusslicht Teutonia Uelzen: Beim verlustpunktfreien Meister MTV Treubund Lüneburg gab es am Sonnabend eine 0:18 (0:7)-Klatsche, die Trainer Andreas Hatt aber nicht verstimmte: „Wir haben zumindest versucht mitzuspielen, was auch der MTV-Trainer anerkannte.“ Beim Stand von 0:2 traf Teutonia Arne Schult den Lüneburger Torpfosten.

Von Bernd Klingebiel aus

U15-Landesliga Bezirk Lüneburg