U15 macht die Tordifferenz von 100 voll

8:0 Sieg im vorletzten Punktspiel gegen Westercelle

110610saf/mip Lüneburg. Nach dem 17. Sieg im 17. Spiel und nunmehr 110:10 Toren sind die U15-Junioren des MTV Treubund Lüneburg am Freitag vom Staffelleiter Uwe Norden als Bezirksmeister geehrt worden.Dabei sah es gar nicht nach einem so deutlichem Ergebnis aus, da es nach 20 Minuten noch 0:0 stand. Aber am Ende waren die Gäste froh, dass es nicht zweistellig geworden ist.

Das Spiel gegen den Tabellenvorletzten VfL Westercelle war für die Lüneburger Mannschaft nicht mehr als ein anspruchvolleres Trainingsspiel und die Westerceller konnten sich in den ersten 20 Minuten bei ihrem guten Torwart bedanken, dass es nicht gleich mehrfach im eigenen Kasten "klingelte". So vergaben Rico Grimm und Eric Mergemeier in der Anfangsphase noch gute Chanen, konnten aber ab mitte der ersten Halbzeit die tief stehenden Gäste überwinden. Eric Mergemeier und Nils Amboß trafen innerhalb von zwei Minuten (22. und 23.) sowie erneut Eric Mergemeier und Til Meyer mit dem Kopf zur 4:0 Halbzeitführung ( 30. und 34.).

MTV Treubund - VfL Westercelle

8 : 0  ( 4 : 0 )

VfL Westercelle

Eric Mergemeier trifft in der 22. Minute zum 1:0 für den MTVNach einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit ging das Spiel auf ein Tor weiter. Die Gäste versuchten letztlich nur nicht Zweistellig zu verlieren und standen mit den ohnehin nur zehn Spielern am und im eigenen Strafraum. Die Tore zum 5:0 bis 8:0 fielen dann folgerichtlich durch Arbernit Musa (44., 55. und 60.) und Leander Wasmus (45.). MTV-Keeper Fynn Laufer hatte nichts zu tun. Erst  fünf Minuten vor Ende musste er sich mal lang machen und eine gefährliche Situation entschärfen.

Die Mannschaft freut sich nun nach dem letzten Heimspiel gegen Teutonia Uelzen auf die Niedersachsenmeisterschaft am 24.und 25. Juni in Barsinghausen. Hier treffen die Treubunder im Halbfinale auf den BSC Acosta Braunschweig. Im zweiten Halbfinale treten der VfL Oldenburg und TSV Havelse an. Der Niedersachsenmeister erwirbt das Aufstiegrecht für C-Junioren Regionalliga in der Saison 2011/2012.

Es spielten: Fynn Laufer, Nils Amboß, Julien Heissig, Leon Perera, Fabio Kruse, Til Meyer, Max Behnke, Rico Grimm, Eric Mergemeier, Lukas Erhorn, Leander Wasmus, Marvin Schröder, Marian Kunze, Arbenit Musa und Robin Hübner

Mehr Bilder vom Spiel gibt es hier zu sehen>>

U15-Bezirksmeister 2011: MTV Treubund Lüneburg

C-Junioren werden heute geehrt

110610mip Lüneburg. Was die U16-Junioren am Sonntag vorhaben, haben die U15-Junioren bereits schon erreicht. Den Titel des Beziks-Meisters 2011. Der U15 Landesligameister MTV Treubund Lüneburg wird heute, 10. Juni,  im Rahmen des vorletzen Punktspiels gegen den VfL Westercelle durch den Staffelleiter Herrn Uwe Norden geehrt.

Mit einem Sieg über den vorletzten Westercelle wollen die Lüneburger ihre blütenreine Weste beibehalten und im letzten Spiel am Samstag 18. Juni gegen Teutonia Uelzen soll dann der 18. Sieg im 18. Spiel her. Vielleicht schaffen sie ja auch die Tordifferenz noch über 100 zu katapultieren.

U15 Landesliga